Problem von anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Hilfe. ich habe total Angst schwanger zu sein.
Ich habe meine Tage seit 2 Wochen nicht bekommen. Mit meinem Freund habe ich auch immer doppelt Verhütet (mit Pille und Kondom).
Kann es sein das ich trozdem schwanger bin? oder habe ich nur Hormonschwankungen, weil ich im Moment ziemlich im Stress bin.

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
da gibt es eine einfache Lösung: bitte gehe in die Apotheke oder einen Drogeriemarkt und kaufe dir einen Schwangerschaftstest. Einige können eine mögliche Schwangerschaft schon ab dem ersten Tag der nicht eintretenden Periode nachweisen. Bitte mach dich nicht unnötig verrückt, bevor du keine Gewissheit hast, eine zu spät eintretende Periode kann auch ganz andere Gründe haben: Stress, leichte Infekte, ...

Alles Gute

Franzi