Problem von Tobias - 15 Jahre

Geschlechtskrankheiten ://

Hallo,
Ich habe Angst das ich eine Geschlechtskrankheit habe, ich wurde vor 8 Tagen Vergewaltigt, aber ohne Kondom etc. Als ich von meiner Freundin heimgelaufen bin (ca. 23 Uhr) hat mich ein seltsamer Man von hinten angegriffen und mich mit einem Messer betrot(wenn ich schreie bin ich tod...) ich hatte ziehmliche Angst und bin ruhig gewesen, dann hat er mich in ein Auto reingezerrt das genau neben uns stand (es war so ein Großes Auto wo die Sitze umgeklappt waren). Er hat zuerst meine Hose aufgeknöpft und dann meine Unterhose zerissen, dannach ist er gewaltsam in mich eingedrungen ich hab zwar gesagt er soll es lassen, aber irgendwie konnt ich mich nicht wirklich wehren, ich hasse mich dafür. Als er dann fertig war hat er das Auto wieder aufgemacht und hat mich gehen lassen. Jetzt hab ich immernoch blaue Flecken und starke Unterleibschmerzen und so einen unangenemen Juckreitz an der scheide :// Jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwelche Geschlechtskrankheiten etc. habe. Schwanger bin ich warscheinlich nicht, weil ich hatte 2 Tage vor IHM meine Periode. Meine Eltern, Freundinnen...wissen nichts davon, ich habe auch nicht vor ihnen etwas zu sagen oder IHN anzuzeigen. Und BITTE schreibt mir nicht das ich mich meinen Eltern anvertrauen soll oder das ich IHN anzeigen soll, weil er es ja wieder tun könnte oder das er es noch bei anderen tut. Mir ist das alles ziehmlich peinlich und ich möchte darüber auch nicht reden, weil ich es ziehmlich peinlich finde das ich zu doof war mich zu wehren oder irgendetwas zu tun, somit war ich ja auch ein wenig mitschul daran. Kann es sein das ich irgendwelche Krankheiten habe?-ich werde auch nicht zum Arzt gehen und es Untersuchen lassen. Und falls das irgendwie noch hilft das war mein erster Geschlechtsverkehr und ich habe dannach ein wenig gebluntet.

Schonmal Danke <33

Tobias Anwort von Tobias

Hallo Vanessa,
ich finde es gut, dass Du den Mut aufgebracht hast, Dich mit Deinem Problem an uns zu wenden.
Was Dir widerfahren ist, ist grausam und ein schlimmes Verbrechen. Auch wenn Du in Deinem Text ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass Du den Mann nicht anzeigen möchtest, solltest Du das generell erwägen. Tatsächlich ist es so, dass viele der Männer, die Frauen und Mädchen vergewaltigen es häufiger tun, und Du durch eine Anzeige evtl. dafür sorgen könntest, dass anderen Frauen/Mädchen ein solch schlimmes Erlebnis nicht widerfährt, wie Du es erleben musstest.
Du schilderst in Deinem Text, dass Du das Gefühl hast, Dich nicht gewehrt zu haben, und auch dass es Dir dadurch peinlich ist. Das ist ein häufiges Gefühl nach einer Vergewaltigung. Viele Frauen erleben das Gefühl, sich nicht wehren zu können, doch was passiert sind sie keineswegs schuld, auch nicht nur im Ansatz. Da du auch mit einem Messer bedroht worden bist, war es wahrscheinlich schlau, sich nicht zur Wehr zu setzen, da Du sonst vielleicht sogar noch mit dem Messer verletzt worden wärst.
Auch wenn Du vielleicht den Eindruck hast, dass Deine Eltern viele Deiner Probleme nicht verstehen, so ist diese Vergewaltigung doch ein schlimmes Ereignis und sie werden sicher Verständnis dafür haben. Du solltest auch überlegen, Dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten zu holen. Es kann sein, dass Du im Augenblick nicht das Gefühl hast, davon profitieren zu können, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft und Du solltest Dir das daher überlegen.
Leider muss ich Dir sagen, dass Du durchaus eine Infektionskrankheit durch die Vergewaltigung bekommen haben kannst. Juckreiz ist häufig ein Hinweis für eine Pilzinfektion, aber es gibt auch noch weitere Krankheiten und Du solltest aus meiner Sicht auf jeden Fall zu einem Frauenarzt gehen, um Dich untersuchen zu lassen. Viele Krankheiten lassen sich durch Medikamente schnell und einfach behandeln.
Ich wünsche Dir noch alles Gute
Tobias