Problem von Anonym - 13 Jahre

periode

Hallo,
ich habe seit 10 monaten meine periode nicht mehr gehabt und ich bin auch nicht schwanger.
helft mir muss ich zum frauenartz ??
bin ich krank ??
ist es beim frauen artz sehr schlimm ??

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Ratsuchende,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Wir sind leider keine Ärzte, d.h. ich kann dir leider nicht beantworten, ob du krank bist, oder nicht!
Deshalb würde ich dich bitten, dich so schnell wie es geht, dich an deinen Frauenarzt oder deiner Frauenärztin zu wenden, damit herausgefunden werden kann, wo der Grund für das Ausbleiben deiner Periode liegt.
Du brauchst davor überhaupt gar keine Angst zu haben. Wenn du magst, kannst du auch gerne deine Mama oder deine Freundin fragen, ob sie dich begleiten möchten. Vielleicht fühlst du dich dann ein wenig sicherer. Ich bin mir sehr sicher, dass du es schaffen wirst.

Aber bitte geh zum Arzt, denn es geht um deine Gesundheit und die ist schließlich am Allerwichtigsten!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie