Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin

Hallo..
Ich habe noch ein Problem,und zwar will ich von meiner Freundin immer hören ,dass ich ihr wichtig bin und dass sie mich lieb hat...Wenn sie das nicht machtdenk ich gleich sie mag mich nicht mehr,oder so!Aber seit meine Freundin einen Freund hat sagt sie sowas überhaupt nicht mehr!Sie meint nur ,dass sie nicht so "rumschleimen"will!Aber ich brauch es gesagt zu bekommen ,dass ich jemandem wichtig bin.Aber in letzter Zeit ist das halt nicht mehr so,und ich mache mir dann immer direkt sorgen!Sie ist mir halt ziemlich wichtig und es kommt mir halt immer so vor als ob sie mich nicht richtig mag!Bitte helft mir

Annika Anwort von Annika

Hallo Du,
ich denke, wenn deine Freundin dich nicht richtig mögen würde, dann wäre sie nicht mir dir zusammen. Schließlich ist sie ja nicht verpflichtet dazu, dass sie sich mit dir trifft. In einer Freundschaft weiß man doch eigenltlich, dass man sich vertrauen kann und dass man den Anderen mag. Ihr habt bestimmt schon viel miteinander durchgemacht und das verbindet.
Du solltest versuchen, dein Selbstbewusstsein aufzubauen und zu dir selber zu finden. So wie du bist, bist du in Ordnung und wenn du dich selber magst, werden dich auch andere mögen. Du kannst ja noch einmal mit deiner besten Freundin reden, um deine letzten Zweifel auszuräumen. Erzähl ihr von deinen Gefühlen und sag ihr, dass du dir manchmal nicht wirklich sicher bist, vor Allem jetzt wo sie einen Freund hat, dass sie dich mag. Aber wenn sie dir dann noch einmal sagt, dass alles ok ist, dann solltest du es auch gut sein lassen.
Liebe Grüße