Problem von natha - 16 Jahre

Frauenärztin über frühere Pilleneinname informieren?

liebes kummerkasten team, es geht um folgendes: ich habe seit dezember circa einen heimlichen freund, habe auch die pille genommen und meine eltern wussten davon nichts. jetzt aber haben wir es offiziell gemacht und ich habe meiner mama auch gesagt dass ich die pille moechte. am montag, den 8.10. haette ich eine neue pillenpackung anfangen muessen, habe ich aber nicht. nun ist meine frage: wenn ich zu meiner neuen frauenaerztin gehe,soll ich sie darueber infornieren dass ich schonmal die pille genommen habe, odersoll ich schweigen weil es eh nichts ausmacht? ich wuerde mich sehr darueber dreuen wenn ihr mir helfen koennt.

eure natha

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Natha!

Es ist sehr gut und wichtig, dass Du Dir über eine vernünftige Verhütung Gedanken machst!

Da du schreibst, du würdest zu einer neuen Frauenärztin gehen, wird diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Erstgespräch mit Dir führen! Sie wird Dich sicher fragen, welche Medikamente du einnimmst und welche Erfahrungen Du schon mit der „Pille“ gemacht hast. Man kann Dich zu keiner Auskunft zwingen, aber für Deine Ärztin ist es besser, wenn sie weiß welche Pille Du bereits genommen hast und wie Du mit Dieser zurecht gekommen bist. Dies spielt besonders eine Rolle, wenn Du Dir die Pille erneut verschreiben lassen möchtest!

Alles Gute,

Vanessa