Problem von Anonym - 16 Jahre

Sehr großes Problem selbst Frauenärztin weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Kuka-Team,
ich habe schon seit 5 Monaten ein ziemlich großes Problem. Ich habe schmerzen bei der Scheide, anfangs hat es gejuckt und durch das jucken dann ziemlich gebrannt. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und er hat natürlich sofort auf einen Pilz oder Infektion getippt und hat mir dementsprechend die Antibiotika dafür gegeben. Das Jucken ist demnach verschwunden, jedoch das brennen nicht. Am Scheideneingang habe ich immer schlimme schmerzen und Geschlechtsverkehr ist deswegen auch nicht möglich. Der Arzt hat mir alle möglichen Medikamente dafür gegeben aber nichts half. Durch ein Mikroskop wurde ich dann untersucht und es wurden ebenfalls keine Anzeichen für Pilze oder Infektionen gefunden. Aber trotzdem ist die Scheide gereizt und tut bei Berührung weh. Ich bin echt verzweifelt, selbst der Arzt und sein Kollege haben mich schon aufgegeben und wissen nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat oder einen Lösungsvorschlag geben, da ich schon die Hoffnung auf eine Besserung meiner Lage verloren habe und dadurch ziemlich frustriert bin.

Ich bedanke mich schon im voraus auf die Antwort und
verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Vorerst muss Dir bewusst sein,
das ich von meiner Position heraus keine "Internetdiagnose" stellen kann.

Ich schätze mal du warst bei einem niedergelassenem (NG) Arzt in einer Praxis.
Den NG-Ärzten stehen die umfangreichen diagnistischen Mittel, meistens nicht zur Verfügung.

Daher wäre es besser, wenn du mit Deinen Beschwerden in ein Klinikum gehen würdest.
Hole Dir von Deinem Hausarzt, einen Überweisungsschein (Ü-Schein) für die
Gynäkologie (klinische Fachabteilung für Frauenheilkunde) und mach im Krankenhaus einen Termin aus.

Sollten die Schmerzen in der Zeit für Dich nicht mehr zumutbar sein,
so steht es Dir auch frei Dich direkt, ohne Termin, als Notfall in der Notaufnahme vorzustellen.
Das wäre auch mein Ratschlag,
weil die Behandlung so einfach schneller beginnen würde.

Den Gynäkologen im Krankenhaus stehen diese besonderen diagnostischen Mittel,
zur Klärung der Ursache Deiner Beschwerden, besser zur Verfügung.

Eine Diagnose, ist so leichter zu stellen.



Liebe Grüße,
Robert