Problem von Anonym - 15 Jahre

Wenn ich mich trenne, will er sich umbringen

Ich habe einen Freund, den ich betrogen hatte vor einiger zeit, doch er hat mir verziehen. Jetzt steh ich irgendwie in seiner schuld, doch er mault mich nur noch an in letzter zeit und ich komme mir vor wie luft (was er aber für schwachsinn hält) und jetzt hab ich mich wieder in meinen ex freund verliebt (mit dem ich auch fremd gegangen bin). mein freund droht mir immer an, er würde sich umbringen, wenn ich schluss mache. ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir schnell!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dass Du ihn betrogen hast, war sicher nicht richtig und dass er Dir verziehen hat, ist ihm hoch anzurechnen. Aber das und das Gefühl, dass Du jetzt in seiner Schuld stehst, gibt ihm keine Beziehungsgarantie. Lass Dich nicht von ihm erpressen. Wenn Du Dich in einen anderen verliebt hast, muss er das akzeptieren.
Wenn er seine Drohung, sich dann umzubringen, weiterhin aufrecht erhält, und es nicht nur ein schwacher Versuch war, Dich zu halten, dann sprich mit seinen Freunden darüber und auch mit seinen Eltern, damit die sozusagen ein Auge auf ihn haben können und mit ihm darüber reden, für ihn da sind.
Du bist zwar (noch) mit ihm zusammen, aber Du trägst keine Verantwortung für ihn und seine Entscheidungen.
Alles Gute