Problem von Vanessa - 14 Jahre

durchfall durch die tage!

Hallo! Ich heiße Vanessa und habe ein Problem! Und zwar,immer wenn ich meine Periode habe,bekomme ich am ersten und zweiten Tag immer Durchfall.Ich weiß nicht ob das schlimm ist oder nicht.Ich bitte um eine Antwort,denn zum Arzt trau ich mich nicht und mit meiner Mutter/Vater möchte ich nicht so gerne darüber reden! Danke im vorraus :-)

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Vanessa,
ich freue mich, dass du dich an uns gewandt hast!

Leider kann ich keine Ferndiagnosen stellen. Deshalb würde ich dich bitten, dich an deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin zu wenden, damit untersuchungstechnisch alles abgeklärt werden kann.

Ich kann gut verstehen, dass du über diese Situation nicht mit deinen Eltern sprechen möchtest. Deshalb finde ich es toll, dass du dich an uns gewandt hast. Es ist jedoch absolut wichtig, dass du dich an deinen Arzt wendest. Er ist der richtige Ansprechpartner und kann dir alle deine Fragen zu dem Thema beantworten! Du könntest ja auch gegebenenfalls deine beste Freundin fragen, ob sie dich begleiten möchte. Vielleicht fühlst du dich dann ein wenig sicherer.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie