Problem von Anonym - 27 Jahre

Er hat unsere Familie aufgegeben (Fortsetzung)

Liebe Annika, vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, das er über diese Sachen nicht mit mir sprechen möchte. Wir können über alles reden, nur nicht über das vorgefallene. Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Er kommt zwei mal die Woche und besucht den kleinen. Meine Freunde sagen das ich einfach abwarten muss. Er bräuchte halt Zeit. Und es wäre jetzt halt noch zu früh um einen Neuanfang zu starten. Es ist immerhin sehr viel passiert. Aber wie lange soll ich warten? Er zieht sich momentan von seinem Freundeskreis zurück und verbringt viel Zeit allein zu Haus. Das ist z.B. sehr komisch. Er hat in unserer Beziehung immer großen Wert auf seine Freunde gelegt. Viele seiner Freunde sagen mir er hätte mit der Situation sehr zu kämpfen. Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er genau das Gegenteil. Seine Schwester (die Patentante von unserem Sohn) sagte zu mir, das er sehr sensibel ist und sich auf Dauer für die Familie entscheiden wird. Weil er schließlich schon immer eine Familie haben wollte. Er hat zu mir gesagt, ich wäre "die Frau" für ihn. Ich weiss nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen? Aber so bin ich nicht. Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sorry, ich schalte mich mal so dazwischen. Du hast zwar direkt Annika angesprochen, aber da wir alle sehr unterschiedlich viel Zeit aufbringen können, und Deine Mail ja auch schon ein paar Tage alt ist, dachte ich, das übernehm ich jetzt mal.

Ich denke nicht, dass Du ihm die kalte Schulter vorspielen solltest. Sei wie du bist. Und gerade, da Du ihn zurück haben möchtest, solltest Du ihm eher Wärme signalisieren und sein, wer Du bist; nämlich 'die Frau' für ihn.

Schön dass ihr über alles reden könnt, nur das wichtigste grenzt er aus. Wenn er direkt darüber nicht mit Dir sprechen kann, dann klappt es vielleicht über Briefe oder Mails? Ich weiß, das ist schon komisch, gerade weil Du lange mit ihm zusammen warst. Aber ihm scheint es schwer zu fallen, Dir dabei in die Augen zu sehen. Also ist das vielleicht ein Weg, auf dem die Kommunikation klappt.

Ich habe mir auch Dein voriges Problem noch einmal durchgelesen. Er hat Dich belogen, indem er sagte, er hätte eine andere geküsst. Wenn er damit eine Trennung herbeiführen wollte, warum hat er dann nicht gesagt, dass er mit ihr geschlafen hätte? Darüber bin ich irgendwie gedanklich gestolpert. Wollte er vielleicht keine Trennung, sondern einfach mehr Aufmerksamkeit? Das würde auch sein jetziges Zurückziehen erklären. Er hat etwas ins Rollen gebracht, was er so vielleicht gar nicht wollte und nun sitzt er da mit den Konsequenzen.

Wie gesagt, versuch mit ihm, über all das zu reden. Wenn es persönlich nicht klappen will, dann halt auf anderen Wegen. Gib ihm die Zeit, die er braucht, aber zeig ihm auch, dass Du ihn zurück möchtest. Lasst es langsam angehen, baut Euch neues Vertrauen auf und schaut, ob ihr wieder so zueinander findet, dass ihr einen Neuanfang wagen könnt.

Alles Gute!
http://mein-kummerkasten.de/2794/Er-hat-unsere-Familie-aufgegeben-.html