Problem von Anonym - 14 Jahre

Für ihn ist es nur Freundschaft

hallo !!
ich habe mich in einen guten freund aus meiner clique verliebt gehabt und hatte auch was an einer party. da war ich natürlich ziemlich froh drüber. jetzt haben wir jedoch miteinander darüber geredet und er meinte, für ihn sei es nur eine gute freundschaft! dabei liebe ich ihn doch so. ich muss die ganze zeit an ihn denken und kann mich auch nicht mehr in der schule konzentrieren. außerdem ist das verhältnis zwischen uns seit diesem vorfall total seltsam, nicht mehr so vertraut wie davor. wie komm ich denn über ihn hinweg? ich halts wirklich kaum noch aus!
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es tut weh, wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden. Und noch ein bißchen mehr, wenn man sich schon am Ziel seiner Träume dachte. Ihr hattet etwas zusammen auf dieser Party und dann der verbale Schlag ins Gesicht.
Wenn man sich einmal näher war, als normale Freunde es sind, ist es oft schwer, zum alten Umgang miteinander zurückzukehren. Ihr seid beide verunsichert und wisst nicht recht, wie ihr Euch dem anderen gegenüber verhalten sollt. Daher ist Euer Verhältnis im Moment zu angespannt.
Gefühle kann man leider nicht herbeizaubern. Wenn er nicht in Dich verliebt ist, solltest Du versuchen, das zu akzeptieren. Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen. Denn wenn Du ihn dauernd siehst, tut es vielleicht nur noch mehr weh. Lenk Dich ab, unternimmt viel mit Freunden. Und sprich auch über Deinen Kummer, das hilft oft mehr als alles andere.
So dumm und oberflächlich es klingt, aber die Zeit heilt alle Wunden. An diesem alten Spruch ist eine Menge dran. Vertrau drauf.
Alles Gute!