Problem von Lisa - 13 Jahre

Oh nein Periode bleibt aus

Hallo ich bin Lisa und 13 Jahre alt.Ich habe schon seid 3 Monaten meine Regel nicht bekommen so gerne spreche ich eigentlich nicht darueber deshalb weis es meine Mutter auch nicht.Ich habe ein bissche Untergewicht wirklich minimal.Kann es denn manchmal daran liegen?

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Lisa,
danke für dein Vertrauen!

Was die Ursache für das Ausbleiben deiner Periode ist, kann ich dir leider nicht beantworten, da dies mehrere Auslöser haben kann.
Deshalb würde ich dich bitten, dich diesbezüglich an deinen Frauenarzt/deiner Frauenärztin zu wenden. Er/Sie wird dir die Antworten auf deine Fragen geben können.
Wenn du dich unsicher fühlst, könntest du auch eine Freundin fragen, ob sie dich zum Arzt begleiten kann.

Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich jederzeit wieder an uns/mich wenden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie