Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Angst das ich mich angesteckt habe

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe mit einem Jungen etwas lockeres am laufen. Beim 1 Treffen haben wir uns nur geküsst aber beim 2 Treffen wurde es mehr ich habe aber zu ihm gesagt das ich im Moment von der Pille her meine Pause habe und das ich nur oral haben möchte. Anfangs war er einverstaden aber dann meinte er er dringt kurz in mich ein und geht dann wieder raus ( er ist nicht gekommen ). Mir war aber in dem Moment nicht ihm klaren dass , das eigentlich sehr gefährlich sein kann und hab nicht darüber nachgedacht. Er war kurz drinnen ist aber dann wieder sofort raus wo ich es gesagt habe. Nachdem hätte ich mich selber ohrfeigen können weil ich eigentlich immer mit Gummi. Nun habe ich Angst das ich mich mit Hiv angesteckt haben könnte :/. Ich habe Ihn gefragt aber er meinte quatsch darüber soll ich mir keine Sorgen machen aber er ist ein wenig ein Draufgänger wenn Ihr versteht was ich meine. Kann man sich nur durch kurzes eindringen anstecken lassen?? Ich gehe ungern zum Artzt damit :( Bitte um Rückmeldung! Danke :)

PS: bitte um dringende Rückmeldung ich bin erst 17 Jahre alt und will mir mein ganzes Leben nicht damit versauen.

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Danke für Deine Zuschrift.
Wir sind hier keine Ärzte, können keine Ferndiagnosen stellen.

Ich denke, dass Du sicher schon selbst gegoogelt hast und auf die unterschiendlichsten Seiten und Aussagen gestossen bist. Fakt ist: Ja, im Prinzip ist es möglich, sich auch in einem so kurzen Moment mit HIV oder sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken. Genauso wie es möglich ist, schwanger zu werden. Über die Wahrscheinlichkeit kann ich keine Aussage machen, aber russisch Roulette zu spielen, was Du ja getan hast, ist nie eine gute Idee.

Also musst Du selbst entscheiden. Du musst selbst einschätzen, wie hoch das Risiko auch für andere Krankheiten ist. Er ist ein Draufgänger. Wenn er so bei Dir handelt, handelt er bei anderen auch so? Und schon steigt das Risiko.

Ich wünsche Dir alles Gute und in Zukunft die richtigen Entscheidungen (=Griff zum Gummi), auch im "Eifer des Gefechtes".

Judith