Problem von anonym - 12 Jahre

ich brauche jemanden zum reden!!schicke jetzt zum zweiten mal

Hallo erstmal..
Ich habe ein großes problem. In letzter zeit fühle ich mich so leer als wären alle positiven gefühle verschwunden. Ich konnte früher immer mit einer Vertrauensperson sprechen zu können aber warum ich das nicht mehr tue ist eine andrre geschichte..... Ich habe für mein alter schon sehr viel erleben müssen und sogar schon depressionen durchstehen müssen. Ich bin da nur dank meiner besten freundin rausgekommen. Ich hatte vor kurzem die möglichkeit einer person meine sorgen zu erzählen. Da sie aber bald wegmuss hat sie gesagt ich soll mir jemanden suchen den ich meine sorgen anvertrauen kann . Ich habe ein bisschen überlegt aber bin zu keinem ergebnis gekommen: Meine eltern? Nein sie verstehen es nicht
Meine freunde? Sie hören mir zwar zu sind aber nicht sehr hilfreich
Ich habe sogar die professoren in betracht gezogen aber sie mögen mich nicht
Kummertelefone? Nein ich will meine sorgen jemandem erzählen den ich kenne(das ist wirklich eine ausnahme weil ich nicht weiter weiss.
Sozialarbeiterin an der schule? Nein ich vertraue ihr nicht

könnt ihr mir BITTE einen rat geben?!!!

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt und Dich an uns gewendet hast. Es tut mir leid, dass Deine bisherige Vertrauensperson bald nicht mehr für Dich da sein kann, aber eins zeigt, dass Du dem richtigen Menschen Dein Vertrauen geschenkt hast: er kümmert sich um Dich.

Es gibt spezielle Jugendberatungsstellen; auch in Deiner Nähe. Diese findest Du im Internet oder ansonsten kann Dir auch das örtliche Jugendamt weiterhelfen. Ich denke, dass es, gerade wenn Du schon so viel ertragen musstest, wichtig ist, dass Du eine Person findest, die langfristig für Dich da sein und Dir auf Grund einer fundierten Ausbildung auch professionell helfen kann.

Wenn es in der Nähe keine solche Beratungsstelle geben sollte, dann kannst Du Dir auch einen Kinder- und Jugendpsychologen suchen. Diesen würde ich allerdings nachrangig suchen, weil er zeitlich meist nicht so viel für Dich da sein kann, wie Du es bräuchtest.

Erkundige Dich im Internet nach Beratungsstellen in Deiner Nähe, oder such einmal den Kontakt zum örtlichen Jugendamt. Hier wirst Du mit Sicherheit fündig.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan