Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?Oder bilde ich mir alles nur ein?

Liebes Kummerkasten-Team,
erstmal finde ich es echt toll,dass ihr anderen bei ihren Problemen helft!
Zu meinem Problem:
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr und knappen zwei Monaten zusammen.
Letzten Freitag wollten wir das erste Mal miteinander schlafen.
Ich nehme die Pille und er hatte auch ein Kondom,also eigentlich ziemlich sicher.
Nun war es aber so,dass ich Schmerzen hatte,als er in mich eindringen wollte,also haben wir abgebrochen.
Er hat mich gefingert und ich ihn auch,er ist dann auch gekommen.
Nachdem er gekommen ist,habe ich (obwohl ich eigentlich nichts von dem Sperma auf der Handfläche hatte) mir die Hände gewaschen.
Dadurch dass ich dann nachhause musste,habe ich mich dann angezogen.
Als ich meine Unterwäsche anhatte,hat er (er war noch nackt) mich umarmt und fest an sich gedrückt.
Nun zu meiner Frage:
Könnte es sein,dass durch das Fingern Sperma von seinem Finger in meine Scheide gekommen ist,obwohl er erst nachher abgespritzt hat?Also von wegen Lusttropfen und so?
Und könnte es sein,dass durch die enge Umarmung auch noch Sperma auf zumindest die Unterhose gekommen ist?
Dass Sperma nicht durch Kleidung "durchgeht" weiß ich,hab aber trotzdem Sorgen...
Zudem habe ich außerdem gestern meine Periode bekommen.
Es ist aber keine "normale" Periode,sondern eine Art Zwischenblutung.
Kann das möglicherweise die Einnistungsblutung sein,oder nicht?
Wie oben schon geschrieben nehme ich die Pille (Cerazette,die ist östrogenfrei,enthält nur Gestagene) und er hatte,als er in mich eindringen wollte,eben ein Kondom.
Eine der häufigsten Nebenwirkungen bei der Cerazette ist,dass man häufig Zwischenblutungen hat,die plötzlich kommen.
Kommt daher die Zwischenblutung?
Besteht allgemein die Möglichkeit zur Schwangerschaft?
Bitte helft mir,mach mich schon voll verrückt deswegen...
Liebe Grüße
Anonym

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Ich kann keine Ferndiagnose stellen, sondern nur aufgrund Deiner Beschreibung meine Meinung abgeben. Und die ist, dass Du eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger sein kannst.

Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob es vielleicht einfach noch etwas früh ist für Sex. Diese fast panikartige Angst, die aus jeder Zeile von Dir spricht (und Du hast sicher auch eine Weile gegoogelt, nehme ich an), deutet für mich darauf hin, dass Du mit dem Thema einfach ein wenig überfordert bist. Die Angst vor Schwangerschaft hält Dich auch davon ab Dich zu entspannen, weshalb der Akt an sich schmerzhaft wurde.

Also, mein Tipp: Mach einen Schwangerschaftstest, falls Deine Periode überfällig sein sollte. Nimm die Pille gewissenhaft, dann schützt sie auch zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Und wenn ihr das nächste Mal im Bett seid, dann triff eine bewusste Entscheidung für oder gegen den Sex. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann solltest Du Dich aber auch drauf einlassen und den Verhütungsmethoden trauen - denn sonst wird es Dir keinen Spass machen.

Aber das wchtigste: Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.

Alles Gute.
Judith