Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde ausgeschlossen

Hi!
Ich bin seid einem halben jahr vond der haupt- auf die realschule.
Ich habe auch schon viele Freunde, 2 Freundinnen sind meine engsten nur zur Zeit machen die 2 nur was unter sich mich lassen sie immer aus !
Mögen sie mich nicht mehr oder was?
Sie gehen meistens nur zu 2 in die große Pause und albern nur zu 2 herum.
Sie machen fast alles nur zu 2 ich stehe dann immer blöd herum .
vor paar Wochen hat es angefangen.Davor hatte ich keine Probleme.
Was soll ich tun ich fühle mich so einsam verlassen und alleine!
Hilft mir!

Anwort von Phine

Hi,
kennst du den Spruch: Drei sind einer zu viel?
Ich habe in deinem Alter auch die Erfahrung gemacht, dass bei 3 Freundinnen immer eine ausgeschlossen ist.
Hast du denn nicht noch andere Freundinnen? Vielleicht konzentrierst du dich mal auf die. Vielleicht findest du eine neue beste Freundin und ihr könnt was zu viert machen.
Versuche nicht den beiden hinterher zu laufen udn dich da rein zu drängen, da würde es dir nur schlecht gehn. Rede mal mit den beiden. Vielleicht meinen die das nicht so und merken gar nicht, dass sie dich verletzten.
Wenn es sich nicht ändert, mach was mit den anderen Mädchen.
Du hast viele Mitschüler, du brauchst nicht einsam sein.
Ich wünsche dir alles Gute