Problem von Anonym - 12 Jahre

Hab angst wegen meiner gesundheit

Hallo , ich bin 12 jahre alt und hab eigentlich einen normalen körper also gewicht und so alles super aber mir ist da in letzter Zeit aufgefallen das ich so kommige streifen auf der brust hab also auf beiden und die sind so rosa-rot lia es tut nicht weh oder so aber ich kenn mich damit nicht aus und weiß nicht ob das gefährlich ist oder meine gesundheit gefärdet ist und es sieht auch nicht gerade schön aus !
:´´´´((((( bikini kann ich auch nicht anziehen weil die an der brust her gehen ...... das ist einfach blöd deshalb brauch ich mal eure hilfe weil also ich kann meine freunden vertrauen oder so aber es ist einfach peinlich .....
Bitte schreibt mir wenn es geht nocht heute zurück ........

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte!

Ich freue mich wirklich sehr, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast!

Ich bin leider keine Ärztin und kann daher nur Vermutungen anstellen, aber so wie du es beschreibst, klingt es für mich, als würde es sich hierbei um Dehnungsstreifen handeln. Davon sind sehr viele Frauen betroffen und du brauchst dich deswegen auch überhaupt nicht zu schämen. Mit der Zeit werden sie immer heller werden und irgentwann werden sie verblassen. Grund dafür ist der Wachstum. Ich würde dir deshalb auch raten, dich regelmäßig einzucremen. Meist helfen Cremes auch schon zur Vorbeugung. Welche Creme in deinem Falle an besten helfen würde, kann ich dir leider nicht sagen. Deshalb würde ich dir ans Herz legen, dich diesbezüglich mal an deine Frauenärztin zu wenden. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit und weißst genau, was du dagegen tun kannst. Dafür brauchst du dich auch überhaupt nicht zu schämen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig die Angst nehmen! Du kannst dich natürlich jederzeit wieder an uns/mich wenden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie