Problem von Michelle - 16 Jahre

Hilfe

Hallo liebes Kuka-Team,

mein Name ist Michelle. ich habe ein großes Problem, ich denke mal, das ihr denkt, dass ich übertreibe, weil ich es so gefasst beschreibe, aber es geht mir damit nicht gut. ich bin jetzt 16 und es fing an, als ich 9 war. Mein Bruder hat in der zeit viel auf mich aufgepasst, er ist 13 jahre älter als ich. immer wenn wir alleine waren zog er mir meine strumphhosen an und massierte meine beine und rieb sich an ihnen. ich habe damals nicht verstanden, was er gemacht hat und kann es erst heute in worte fassen.

vor 2 Jahren dann hat er mich durch das schlüsselloch auf der toilette beobachtet. ich habe es gehört und sein blinzeln gesehen. ich habe ihn nicht darauf angesprochen, mich einfach geschämt.

zur gleichen zeit kam er auch nachts zu mir und onanierte über mir, bis er kam. ich stellte mich die ganze zeit schlafend.

er ist dann ausgezogen und ich war mega glücklich. sylvester war er dann hier und wir waren zufällig alleine. ich merkte, was er wollte. ich war dann reinfeiern und habe sehr viel getrunken. ich bin dann mit dem taxi nach hause.

nur er war da. hatte fern geschaut. er kam auf mich zu und küsste mich.ich stieß ihn weg und dann....ja er hat mich vergewaltigt. ich werde ihn nicht anzeigen, aber ich will,dass das nie mehr passiert.

ich brauche sodringend rat!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Michelle,

Niemand denkt, dass Du übertreibst!
Und es ist gut, dass Du Dich mit Deinen Gefühlen öffnest und nicht damit alleine bleibst!
Das Schlimme bei solchen Verbrechen, wie es Dein Bruder Dir angetan hat, ist, dass er sich sicher ist, nicht verraten zu werden.
So traurig es ist: viele, die ähnliches erlebt haben wie Du, schämen sich, etwas zu sagen. Und die Täter rechnen damit und werden oft immer dreister.
Auch deshalb war es gut und richtig, dass Du uns geschrieben hast!

Du darfst und Du sollst Dir Hilfe suchen!

Du sollst wissen, dass niemand Dich einfach benutzen darf!

Deine Zuschrift an uns ist der erste Schritt!

Bitte zögere nicht, gleich die nächsten wichtigen Schritte zu tun!

Du brauchst einen Ansprechpartner, mit dem Du das Erlittene aufarbeiten kannst!
Einen Ansprechpartner, der Dir vor Ort und spontan helfen kann, wenn es nötig wird!
Einen Ansprechpartner vor Ort, der akzeptiert, wenn Du nicht gegen Deinen Bruder vorgehen willst, aber Dir auch gleichzeitig hilft, Strategien zu entwickeln, wie Du ihn auf Abstand hältst. Und Dir notfalls Unterschlupf verschafft, wenn Du Deinem Bruder zuhause nicht aus dem Weg gehen kannst.

Menschen, die sich mit solchen Situationen auskennen, in der Du steckst, findest Du z.B. unter folgendem link:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/hilfe-beratung.html

Neben einer persönlichen Beratung findest Du dort vielleicht auch den Zugang zu einer Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung.
Auf jeden Fall findest Du dort Verständnis!

Bitte glaube mir: es wird wichtig sein, dass Du Dir möglichst bald Hilfe suchst!

Einerseits, damit Dein Bruder Dir nie wieder weh tun kann!

Aber auch, damit die Wunden, die er Deiner Seele schon zugefügt hat, frühzeitig behandelt werden.

Mit solchen Wunden ist es nämlich so, dass sich sehr schnell so etwas wie eine "Kruste" darüber legt, die die Wunde verschließt.
Oberflächlich!
Damit meine ich, dass unsere Seele schnell dabei ist, Übel zu verdrängen.

Aber unter dieser Kruste ist die Wunde lange noch nicht verheilt! Im Gegenteil: dadurch, dass sie "unter Verschluß" gehalten wird, wird sie schlimmer, tiefer und fängt an zu eitern!
Und irgendwann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest, bricht die Wunde wieder auf und ist dann noch schwerer zu behandeln!

Bitte verliere keine Zeit!

Alles Liebe,

Bernd