Problem von Cleo - 13 Jahre

Brille zahnspange und Co.

Liebes ku-ka Team !!
Ich weis das mein Problem nicht arg groß ist aber trotzdem.....
Also ich werde jetzt nächsten Monat 14 und gehe am Montag zum Optiker da ich eine Brille zu 100% benötige und 3 Tage nach meinem Geburtstag muss ich zum Kifi Weil ich eine feste spange bekomme da ist dann die Besprechung..... Und dann hab ich richtig Angst das ich ausgelacht werde weil mir das alles nicht steht und so es ist echt voll dumm. Aber ich weis nicht klar haben viele in meinem alter Brillen und Spangen aber wirklich was ist wenn ich dann schrecklich aussehen tu?
Ich weis echt nicht was ich tun soll und Kontaktlinsen bekomm ich nicht aber ich sehe voll schlecht An die Tafel und so echt schrecklich Aber irgendwie ich möchte nicht ausgelacht werden oder so verstehen sie??

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Cleo,
danke für dein Vertrauen!

Auch, wenn du dich im ersten Moment für deine Brille und deine Zahnspange schämst, letztendlich geht es darum, dass es dir dadurch besser geht. Es nützt dir absolut nichts, wenn du immer schlecht siehst.
Und auch mit Brille und Zahnspange: Du bist nicht hässlich. Denn es gibt keine hässlichen Menschen! Jeder Mensch ist auf seine ganz besondere Art wunderschön. Auch du!
Denn du bist dadurch kein schlechter Mensch. Ganz im Gegenteil! Steh zu dir und deiner Brille und deiner Zahnspange. Denn es wird sich auszahlen! Denn die Zahnspange wirst du irgentwann ganz sicher wieder lossein! Und das Ergebnis wird sich auszahlen. Dafür wird sich die Zeit lohnen.

Die erste Zeit wird sicherlich alles noch sehr neu für dich sein und es wird Momente geben, wo du alles am Liebsten hinschmeißen möchtest, aber: Tu es für dich und deine Gesundheit. Und wenn mal jemand lachen sollte, lache einfach mit. Du weißst schließlich, wofür du es tust und das ist viel mehr wert als ein Lacher! Am Ende wird es nämlich nur eine geben die lacht und das bist DU! Denn du bist um viele Erfahrungen reicher und eines noch viel mehr und zwar wirst du so verdammt stolz auf dich sein.

Also grübel nicht länger, sondern steh dazu! Du bist ein tolles Mädchen! Auch, wenn du ein Kartoffelsack aufhast und im Schlafanzug rumläufst bist du immernoch ein tolles Mädchen mit einem tollem Charakter. :)

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie