Problem von anonym - 26 Jahre

Sie ist 30 Jahre jünger als ich!

Hallo Felix,
als ich deiner Geschichte gelesen haben, dachte ich über meine nach. Ich lebe seit ca 5 Jahren mit einer Frau zusammen die fast 29 Jahre älter ist. Sie hat mich damals, auch auf der Arbeit angesprochen und für mich stand die Welt auf dem Kopf. Nicht nur wegen dem Altersunterschied, sondern auch wegen der gleichgeschlechtlichen Liebe.
Der Altersunterschied ist bei uns immer Thema. Sie ist so alt wie meine Mutter, ihre Kinder sind etwas älter als ich. Unsere Interessen sind teilweise sehr unterschiedlich, teilweise sehr gleich und wir lieben uns.
Sie hatte damals den Mut mich anzusprechen und es hat sich gelohnt. Ob eine Beziehung mit so einem Altersunterschied klappt oder nicht, finde ich kann man nicht pauschal sagen. Aber das kann man wohl bei keiner Beziehung.
Was für dich der richtige Weg kannst nur du wissen und fühlen.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Gerne leite ich dein Feedback an Felix weiter.

Allerdings denke ich, dass deine Geschichte doch von seiner enorm abweicht.
Schon alleine deshalb, weil deine Partnerin sich für die gleichgeschlechtliche Liebe entschieden hat, womit die vorherige Partnerschaft so nicht mehr wirklich möglich war. Das ist schon ein ganz anderer Ausgangspunkt. UND ich sehe es im Bekannten-/Freundeskreis: das Alter spielt bei dieser Art Beziehung interessanterweise eine weniger wichtige Rolle. 15 Jahre, 20 Jahre Unterschied sind da irgendwie nicht von Bedeutung.

Auch hat Felix ja nicht wirklich Grund oder den unbedingten Willen, sich zu trennen. Er ist in Liebe entflammt und ich befürchte, dass er momentan nicht sieht, was er mit einer unbedachten Entscheidung alles nach sich ziehen könnte.

Von daher bitte ich sowohl dich, hier etwas mehr zu trennen als auch ihn, deinen Rat als das zu bewerten, was es ist: eine völlig ANDERE Erfahrung, die sich höchstwahrscheinlich hier nicht decken wird.

Liebe Grüße,

Dana