Problem von Anonym - 15 Jahre

Atemnot

Ich habe letzter zeit immer das gefühl zu ersticken z.B. ich bekomme am abend immer wenn ich schlafen gehe sehr viel schleim im hals der legt sich dann fest kann ich aber nicht abhusten, dann beim Sport in der schule ich muss oft soo nach luft ringen das ich nicht ersticke auch bei angst wenn z.B. der aufzug stecken bleibt ich gerate in panik und bekomme keine Luft mehr und auch wenn ich in der früh aufstehe habe ich immer schleim der sich aber langsam abhusten lässt. Oder ich sitze einfach soo in Bett und ich habe das gefühl nicht genug sauerstoff zu bekommen. Ich habe echt angst ich habe schon mit meiner mutter geredet aber die glaubt mir nicht sie findet es sogar lustig ich war trotzdem schon bei arzt der hat mir eine verweisung in krankenhaus gegeben aber meine mama ist mit mir nicht hingegangen. Ich vermute das es Asthma sein könnte aber auch wenn es kein Asthma ist bekomme ich dann trotzdem irgendetwas z.b. irgendwas zum inhalieren denn ich halte das nicht mehr aus und meine mama unternimmt nichts gegen das!!
Danke im Vorraus!!

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,
danke für dein Vertrauen!

Ich bin nur ein Laie, dennoch klingt das, was du uns beschrieben hast, absolut bedenklich! Ich bin genau wie du der Meinung, dass sich dies mal ein Arzt anschauen sollte. Dass deine Mama deine Sorgen nicht ernst nimmt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gibt es denn andere Vertrauenspersonen in deiner Familie, die mit dir ins Krankenhaus fahren könnten?
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich dir unbedingt raten, noch einmal mit deiner Mama das Gespräch zu suchen. Mache ihr erneut klar, wie sehr du unter der momentanen Situation leidest.
Wenn all dies nicht zu einer Lösung verhelfen sollte, könntest du dich alternativ auch alleine ins Krankenhaus begeben. Denn es ist absolut wichtig, dass du diesen Schritt gehst, damit herausgefunden werden kann, woher deine gesundheitlichen Probleme kommen und dir geholfen wird!

Denn es geht um deine Gesundheit und die ist schließlich sehr wichtig!

Wenn du magst, kannst du uns noch einmal schreiben, wie es weitergegangen ist. Das würde mich sehr freuen!

Ich wünsche dir gute Besserung & alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie