Problem von Anonym - 25 Jahre

ich wurde vergewaltigt

Hallo,
ich wurde schon das dritte mal vergewaltigt von der gleichen Person, ich weis nicht wieso. Es tut einfach nur weh. Dieses Gefühl benutzt zu werden. ich habe gut ein halbes Jahr gebraucht um es meinem freund anzuvertrauen, nach dem ersten mal. das weis au zwei freundinen von mir. Jedoch fühle ich mich allein gelassen von allen, nicht akzeptiert, und gebe mir die schuld für alles. nach dem dritten mal das anfang diesem Jahres war, hatte ich angst schwanger zu sein, jedoch kamen meine Periode nach ca 6 wochen. Mit meinem freund trennt ich mich nach dem zweiten male, mit dem ich jedoch noch befreundet bin. Ich fühle mich einsam und leer. nicht verstanden. Esse kaum noch etwas. mein freund sagt ich solle doch mir profissionelle hilfe holen, warum versteht er nicht das ich nicht will. Ich habe angst davor. ich streite mich nur noch mit ihm, da ich mich negativ verändert habe. Ich habe keine lust weggzugehen, würde mich am liebsten den ganzen tag in meiner Wohnung einsperren. jedoch geht das leider nicht. Ich verstehe alles falsch obwohl es nicht so gemeint ist, ich kann nicht mehr lachen. bin depressiv geworden un fühle mich kaftlos und leer. was kann ich tun? Ich habe auch schon versucht dieses Problem mit alkohol oder Drogen zu lösen, nur war nach dem es weg war alle erinnerungen wieder da. Ich habe mich auch schon versucht umzubringen, nur hat das leider nicht geklappt.. mein Freund macht mir druck das ich zur polizei gehe, nur ich habe angst, ich will nicht mit denne darüber reden. ich habe auch keine Beweise dafür. Ich kann nicht verstehen warum es mir angetan wurde. die eine freundin meldet sich kaum noch. mir kommt das so vor als wären alle gegen mich. mein freund versteht mich nicht, er fragt was in mir vorgeht jedoch kann ich es nicht erklären. ich weis nicht was ich machen soll. ich will doch nur wieder freude im leben haben. Nur ich habe auch angst, da die person wo mir das antat, mich für sich besitzen will, un es nicht versteht das ich nicht will. Er sagte auch er bringe mich um wenn ich zur polizei gehe.

könnt ihr mir einen Rat geben wie ich damit fertig werde?

ps: es ist egal an welchem ort ich bin, ich fühl mich immer verfolgt. Nachts will ich schlafen un kann nicht einschlafen. da kommen mir dinge in erinnerungen un fang an zu heulen.

Pia Anwort von Pia

Liebe Unbekannte,
danke für Dein Vertrauen, dass Du Dich hier gemeldet hast.

Tut mir Leid, dass wir bei solch einem schwerwiegenden Problem jetzt erst antworten. Das Problem, das Du schilderst ist wirklich sehr groß und komplex - daher merkst Du auch, dass sich Deine Freunde etwas abgewendet haben. Dies war bestimmt nicht böse gemeint, aber da ist es schwer zu helfen und möglicherweise sind Deine Freunde schlichtweg überfordert.

Doch Dir geht es mit der Situation natürlich noch schlechter und daher möchte ich gleich zum Punkt kommen. Es ist klar, dass Du keinerlei Schuld hast und dass was Dir angetan wurde unverzeihlich ist. Es tut mir Leid, dass Du so etwas erleben musstest und es ist verständlich, dass Du ohne professionelle Hilfe noch weitere Probleme entwickelt hast. Dir wird alles zu viel und Du versucht, Deine Sorge in Alkohol zu ertränken und durch Drogen zu besänftigen. Das dies nicht der richtige Weg ist, ist Dir anscheinend klar, sonst hättest Du Dich nicht gemeldet. Das ist wirklich super und dass ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Nun bleibe bitte nicht stehen, sondern trau Dich einen weiteren Schritt zu gehen. Ich weiß, dass es Dir schwer fällt und dass Du unglaublich viel Angst hast, das ist so verständlich. Doch Du kannst es schaffen. Du kannst stark sein! Du hast das verdient, fair und nett behandelt zu werden! Du hast es schon geschafft, dass Du es Deinen Freunden erzählt hast, das ist wirklich super. Leider hast Du nicht die von Dir gewünschte Hilfe bekommen, aber Deine Freunde können Dir diese bei solch einer komplexen Problematik auch nur schlecht bieten.

Dein Exfreund hat Recht, auch wenn Du das nicht hören möchtest, aber es wäre das Beste für Dich, wenn Du Dir professionelle Hilfe holst. Allein kommst Du aus diesen Teufelskreis nur schwer wieder heraus. Wir leben in einem Rechtsstaat und jeder hat das Recht fair behandelt zu werden und frei zu sein. Außerdem haben wir viele Hilfen für solche Probleme, die Du in Anspruch nehmen darfst. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, aber diese Leute sind darauf spezialisiert und werden Dir helfen. Sie können Dir auch helfen von Deinem Vergewaltiger Abstand zu nehmen und ihn gegebenfalls auch anzuzeigen. Aber darüber brauchst Du Dir jetzt noch keine Gedanken zu machen, erst einmal geht es nur um Dich und Dein Wohlbefinden.

Du bist nicht allein- Du darfst Dir Hilfe suchen! Schau einmal auf diese Seiten:
http://www.hab-keine-angst.de/
http://www.wildwasser.de/

Hast Du das auf unserer Seite schon entdeckt?
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Vergewaltigt-wohin-kann-ich-mich-wenden.html

Bitte hole Dir Hilfe, denn allein mit diesem einmaligen Kontakt kann ich Dir leider wenig helfen, da muss ich ehrlich sein! Bitte hole Dir auch jetzt Hilfe! Bitte doch Deinen Exfreund oder einen anderen Vertrauten Dich zu begleiten. Ein Weg wäre es auch, zu Deinem Hausarzt zu gehen und ihm zu schildern, was passiert ist und welche Probleme sich daraus entwickelt haben (Depressionen, Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum, Suizidalität etc.). Du musst es Deinem Arzt auch nicht erzählen, Du kannst auch lediglich um Hilfe für psychische Probleme bitten, doch Ärzte sind in solchen Dingen oft sehr hilfreiche Ansprechpartner. Sie können Dir helfen einen Psychotherapeuten zu finden oder Du suchst Dir selbst einen. Nimm Dir Zeit bei der Auswahl Deines Therapeuten, denn nur wenn dir „Chemie“ zwischen euch stimmt, kann Dir effektiv geholfen werden. Es ist nicht schlimm zum Therapeuten zu gehen und auch keine Schande. Es ist sehr wohltuend und entlastend und Du musst keine Angst davor haben, das Gespräch entwickelt sich dann von ganz allein. Hier sind noch hilfreiche Tipps zur Therapeutensuche:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Bitte nimm Dein Problem jetzt in die Hand und Du wirst merken, dass Du wieder Freude erleben kannst und wieder glücklich werden kannst. Du hast etwas sehr schlimmes erlebt und bist da in einen Teufelskreis hinein gerutscht- Doch Du kannst es schaffen- Trau Dich! Ich hoffe, dass Dir bald geholfen wird und dass Du diese Kraft und Mut aufbringen kannst – Du bist nicht allein! Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Noch zu guter Letzt möchte ich Dir noch Ratschläge für den Notfall geben. Wenn Du wieder Gefahr läufst vergewaltigt zu werden oder wenn es nochmal dazu kommt, dann bitte trau Dich und geh gleich zum Arzt und zur Polizei! Falls Deine Suizidgedanken wieder schlimmer werden, dann kannst Du auch den psychiatrischen Dienst in Deiner Stadt anrufen oder zum nächsten Krankenhaus fahren. Bitte nehme diese Hilfe an und gebe Dir noch eine Chance. Egal weswegen kannst Du auch immer die Telefonseelensorge anrufen:
0800- 111 0 111   oder   0800- 111 0 222   oder   0800- 111 0 333

Ich wünsche Dir alles alles Gute und schicke Dir viel Kraft und Mut!
Liebe Grüße,
Pia