Problem von Michael - 27 Jahre

Mein Leben...

Hallo, mein Name ist Michael.

Ha, wer hätte es gedacht aber ich bin ein Scheidungskind, was nicht das Schlimmste ist, denn ich kenne es nicht ander als das meine Eltern sich nie gemocht haben in meiner Kindheit. Ich kenne es nicht anders.

Nun seit dem ich Teenager bin wurde ich ausgegrenzt, da ich schon immer das Talent dazu hatte, anders zu sein als alle anderen. Ich bin also ein Individualist und das ist für mich absolut OK. Nur hat es mich zum einzelgänger gemacht.

Nicht nur das ich ein Individualist bin, nein es dauerte auch Jahre der Demütigung bis ich endlich heraus gefunden habe wer ich bin...

Ja, ich bin homosexuell. Ich könnte aber und aber viele ausdrücke dafür finden, denn ich kenne Sie alle.

Worauf ich hinaus möchte ist, das man nach Jahren, endlich das herausgefunden hat was, aber besonders WER man ist. Mein Leben hat nun angefangen und es ging mir gut. Nach den ganzen Suizit gedanken, lebe ich endlich Glücklich und zufrieden, bis zu dem Punkt!

Ich meine, wenn man sieht wie man heut zu Tage noch abgestempelt wird, vorurteile, abwertung des Menschen und auch die Einstellung der anderen homosexuellen war und ist schockierend.

Eine kleine Anmerkung zuvor, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber es beschäftigt mich, noch 5 Jahre nach meinem coming out.

Nun, das soll nichht das Problem sein, aber es ein Teil der wichtig ist. Denn wie bereits erwähnt bin ich schon mein Leben lang ein Einzelgänger. Das WARUM, das ist eine gute Frage.

Nun, ich persönlich habe schon immer um die Gunst anderer geworben, nur wurde ich immer abgewiesen und oder nicht wahrgenommen.

Vor allem in meiner Familie, bis auf meine Mutter.

Ich bin mit 22 Jahren von zu Hause weg und habe versucht mir ein Leben auf zu bauen, so wie ich es mir gewünscht hatte. Leider ist davon nicht viel übrig.

Jetzt bin ich in einem 22 qm Apartment und es fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe einigemale versucht eine Beziehung aufzubauen, doch ich wurde betrogen und aus Fadenscheinigen Begründungen immer wieder verlassen.

Die Letzte Beziehung hat mich rausgeworfen, nach dem wir 2 Monate zusammen gewohnt hatten und ich endlich das Gefühl hatte, angekommen zu sein.

Als es vorbei ging, ich wieder in meiner damaligen WG einziehen musste (diese WG war die Hölle auf Erden), haben sich alle meine Freunde von mir abgewandt, mich im Stich gelassen.

Dazu sei erwähnt, das es genau drei Menschen waren, von denen ich dachte das es meine Freunde wären. Zum einen mein bester Freund, den ich schon seit anbeginn in meiner neuen Heimat kenne.

Die anderen beiden, kennen mich auch sehr gut und ich Sie auch. Nur als ich 2012 2 Operationen hatte (es waren meine ersten), war niemand da.

Nun ich kam aus dem Krankenhaus, mit dem Taxi in mein WG Zimmer alleine und ich war noch 2 Wochen krank geschrieben.

Niemand, außer meine Mutter, haben sich erkundigt wie es mir geht.

Ich habe versucht mir in diesen zwei Wochen das Leben zu nehmen, denn ich fühlte / fühle mich so einsam.

Es war ein dummer versuch, mehr ein Hilfeschrei, denn ich wusste tief in mir das es klappen würde. Dennoch hatte ich Angst.

Mein bester Freund kam zu mir und unterhielt sich lange mit mir.

Naja, nun ist es nach wie vor ich bin alleine, habe keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Und wenn ich wollte, hätte ich nicht das Geld dazu.

Ich möchte gerne für ein paar Monate in ein anderes Land, das ist meine Sehnsucht seit ich Klein bin. Ich woillte schon immer weg und nie nach Hause.

Was solls, ich werde so weiter leben wie bislang und wenn ich etwas tun kann um jemanden zu helfen freue ich mich.

Vielleicht ist jemand da, mit dem man sich austauschen kann. Ich bin ein zu ehrlicher Mensch und ich kann auch niemanden etwas antun. Das liegt am Sternzeichen und meinem Aszendenten.

Wer daran glaubt, ich bin Waage aszendent Waage :)

Ich danke den Schöpfern dieser Seite, das ich nun die Möglichkeit hatte es einmal raus zu lassen.

Sollte es gelöscht werden, dann ist es in ordnung. Denn ich denke das ich nicht der Mensch bin, dem es gerade am schlechtesten geht!

Ich wünsche mir sehr, das Ihr den Menschen helfen könnt damit es ihnen kraft und unterstützung gibt, weiter zu machen, so wie ich es auch jeden Tag versuche weiter zu machen.

Vielen Dank

Michael

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Michael,

ich habe Deine Schilderung einige male gelesen. Und es gibt da wirklich Stellen, die mich bedrücken!
Zum Beispiel, dass Du Dich ausgegrenzt fühlst!
Und das Du irgendwie damit in Zusammenhang bringst, dass es mit Deinen Beziehungen nicht so ganz geklappt hat?

Dein "comming out" hast Du vor 5 Jahren vollzogen?
Natürlich weiß ich nicht, wie Du Dich vorher zu Deiner Passion gestellt hast!
Aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach, wie Du Dich Deinen Altersgenossen gegenüber verhalten hast, bevor Du bereit warst, zu Dir zu stehen!
Versuche Dich zu erinnern, wo Du Dich vielleicht "verkrampft" und für andere unverständlich verhalten haben magst!

Und danach - also seit dem Du zu Dir stehst - wird es Dir zuerst einmal so gehen, wie jedem Liebenden auf der Welt!
Niemand hat die Garantie, dass er dem Richtigen gleich über den Weg läuft!
Niemand weiß, ob seine Liebe von der "Zielperson" auch erwidert wird!
Und selbst wenn: niemand weiß, ob beide unter "Liebe" dasselbe verstehen!
Dabei schreibst Du nicht einmal von Liebe! Sondern recht neutral von Deinen "Beziehungen".

Du kannst von unserer Gesellschaft erwarten, dass sie Deine Neigung akzeptiert!
(Tut sie auch! Du darfst sogar heiraten (mit allen Steuervorteilen einer Familie?) und Kinder annehmen!)

Wenn es dann doch nicht in Deiner Partnerschaft klappt, finde ich schon den Ansatz .... weit hergeholt, eine spießige Gesellschaft dafür verantwortlich zu machen!

Manchmal müssen wir doch einfach die Gründe auch bei uns selbst suchen?

Es reicht weder hetero, noch homo zu sein!

Es wird immer darum gehen, dass man einen Menschen wirklich liebt!
Das ist was Anderes, als "Gunst erwerben"!
Versuche es vielleicht, von Deiner Mutter zu lernen: sie liebt Dich wirklich!
Frage sie, warum Du ihre Gunst nicht erwerben mußt und warum sie Dich doch immer lieben wird!
Und wenn Du ihr Geheimnis dann umsetzen und in eine Beziehung mit einbringen kannst!
Vielleicht klappt es ja dann?

Ich wünsche es Dir von Herzen,

Bernd