Problem von Tim - 17 Jahre

Ist meine Freundin schwanger?

Hallo,
meine Freundin hat seit 2 Wochen ein ziehen im Unterleib. Wir hatten noch keinen Sex. Immer wenn es zum Petting gekommen ist, habe ich einen Kondom "angezogen". Ihre Periode hätte normalerweise gestern kommen müssen. Kann das sein, dass sie Schwanger ist ?

Ihre letzte Periode hat am 15.01.13 angefangen und am 20.01.13 aufgehört.

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Judith Anwort von Judith

Lieber Tim,

Diese Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten ... Nur Du bzw. Deine Freundin können abschätzen, ob ihr ein Risiko eingegangen seid beim Sex; ob wirklich immer alles 100% "safe" war.

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit alles erledigt und Deine Freundin hat ihre Tage bekommen. Wenn nicht, und falls sie weiterhin körperliche Beschwerden hat, dann sollte sie zum Frauenarzt gehen. Ein Ziehen im Unterleib kann vieles bedeuten und wenn es nicht verschwindet, sollte man dem aus den Grund gehen.

Ausserdem solltet ihr noch einmal über weitere Verhütungsmethoden nachdenken. Wenn ihr eine Schwangerschaft 100%ig ausschliessen wollt, könntet Ihr das Kondom mit einer weiteren Verhütungsmethode (zB. die Pille) kombinieren. Das würde sicher die Panik etwas mindern, und ihr zählt nicht jeden Monat die Tage bis zum Einsetzen der nächsten Regel.

Alles Gute,
Judith