Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich ernsthaft Krank?

Liebes Kummerkastenteam!

Seit einiger Zeit (5 Wochen) tut mir bei der arbeit das ausatmen weh. Am Anfang war es noch kaum zu spüren, nur bei starker Anstrengung, wenn man mehr Luft braucht spürte man es. Das war ein Gefühl, wie wenn man unter Wasser einatmet und danach einem die Lunge wehtut! Das änderte sich aber ziemlich schnell.

Ca. 2 Wochen, nach dem anfangen der schmerzen, wurde es immer schlimmer! Ich machte mir schon große Sorgen, um was sich es da Handeln könnte.
Ich erzählte meiner Mutter davon und sie riet mir zum Arzt zu gehen, was ich auch machte. Dieser hörte mich dann ab.

Die Diagnose von ihm: Rippenmuskelenzündung!
nichts ernstes wie er meinte und verschrieb mir eine Salbe gegen die Entzündung, die ich jeden Tag auftragen soll. Was ich auch machte.

Die Salbe hilft auch, aber eben nur kurzzeitig! Danach wieder die selben Probleme wie vorher....sogar noch schlimmer!

Mittlerweile schmerzt es durchgehend.. also ohne das ich mich großartig bewegen muss..

Und auch meine frechte Brust ist davon betroffen! Also der Schmerz.. so fühlt es sich an...ist hinter meiner Brust! Also wenn ich meine Brust abtaste tut das weh... aber ich kann nicht sagen ob ich einen Knoten spüre.. ich weiß nicht wie sich das anfühlt!

Ich mache mir Furchtbare Sorgen da eine Bekannte von mir an Krebs gestorben ist und sie nicht einmal gemerkt hat das sie welchen hat!
Als man ihn gefunden hat, war es schon zuspät!

Ich war noch nie beim Frauenarzt und nehme auch die Pille noch nicht..
Meine Mama will ich da auch nicht belasten, das ist mir unangenehm..
und zum Hausarzt traue ich mich auch nicht mehr... da er mich wenn ich nur das kleinste Wehwehchen habe mich gleich mit Antibiotica vollstopft!

Bitte Helft mir.. was kann ich tun! :(
Ich brauche euren Rat.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email!

Wir sind hier alle keine Ärzte und können auch keine Ferndiagnosen stellen.

Deshalb ist es wichtig, dass du nochmal einen Arzt aufsuchst! Wenn du zu deinem Hausarzt kein Vertrauen mehr hast, suchst du dir einen anderen Arzt. Einfach die Krankenkassenkarte schnappen und hingehen, notfalls auch ohne Termin. Solche Schmerzen, die du beschreibst, müssen von einem Arzt abgeklärt werden. Schildere ihm deine Beschwerden und auch die bisherige Diagnose; er oder sie wird dir am besten raten können, was zu tun ist.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Viele Grüße,
Micha