Problem von Anonym - 26 Jahre

Tolles Team

Hey finde es echt toll das ihr jemand der wirklich hilfe braucht einfach ablehnt und nur mit so einer billigen E-mail abspeisst. Lieber ihrgend welche dummen Teenies die vor lauder Blödheit nicht wissen was sie anstellen sollen beraten. Echt eine spitzen leistung!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

es ist schade, dass es nicht so richtig angekommen ist, was diese automatische Mail ausdrücken soll:
es ist alles Andere als eine Ablehnung! Es bedeutet, dass wir innerhalb von 2 Wochen nicht dazu gekommen sind, eine Antwort zu finden! Sonst nichts!

Dazu kamen wir vor mehr als zwei Jahren: als wir uns fragten, was z.B. ein Mädchen, das Angst hat, schwanger zu sein, von einer Antwort halten mag, die sie erst nach 4 Monaten erhält.
Das wollen wir vermeiden. Aber ohne "automatisches Löschen" wären wir schnell wieder an dem Punkt, wo wir bei jeder uns gestellten Frage wieder überlegen müssten: ist unsere Antwort eigentlich noch aktuell? Und da dachten wir, dass es vielleicht nützlich sein könnte, wenn ihr nach einer bestimmten Zeit noch einmal die Möglichkeit bekommt, neu zu entscheiden, ob es für euch noch relevant ist. Oder ob sich euer Problem mittlerweile anders darstellt oder gar erledigt hat.
Und nun noch eines zu den "dummen Teenies", von denen Du schreibst:
Bei etwa 500 Zuschriften, die eigentlich durchgehend hier zur Beantwortung stehen: da ist es manchmal sogar einfacher und schneller, ein nicht ganz so komplexes Problem zu beantworten, als die Liste der Probleme erst einmal durchzulesen und bei jedem zu beurteilen, (1) ob es wirklich dringend ist und (2) ob ich in der Zeit, die mir in der Sitzung (an dem Tag) für den Kummerkasten bleibt auch eine konstruktive und hilfreiche Antwort formuliert bekomme.

Du bist nun die vierte in dieser Woche, die mich überzeugt hat: habe Deine Zuschrift nochmal zurückgeholt und werde sie noch beantworten. Es dauert aber eine Weile und solange bitte ich Dich um ein wenig Geduld.
Das Ende vom Lied: Bis ich die Fragen beantwortet habe, die ich mir gespeichert habe, werde ich in der aktuellen Liste nicht einmal mitbekommen, was noch wichtig sein könnte.
Also ganz befriedigend ist diese Lösung für den Nächsten vielleicht auch nicht?

Alles Liebe,

Bernd