Problem von Jana - 16 Jahre

Ungeschützer sex

Liebes Kuka- Team
Ich brauche dringent Hilfe. Ich hatte gestern abend zum ersten mal sex aber das Kondom von meinen Freund ist gerissen. Ich auch nicht die Pille und habe jetzt angst schwanger zu werden.
Als ich ca 2 Stunden nach dem sex wieder zu Hause war trat Blut aus meiner Scheide aus und ich dachte erst ich würde meine Periode bekommen weil ich sie normalerweise auch jetzt in den nächsten beiden tagen bekommen müsste. Auch heute morgen blutete es noch und ich machte mir erst mal keine sorgen.
Heute nachmittag war dann nur noch wenig Blut da, allerdings habe ich mich heute auch wenig bewegt und fast den ganzen tag im bett verbracht.
Jetzt habe ich angst das ich vielleicht doch schwanger werde.
Liebe Grüße Jana

Judith Anwort von Judith

Hallo Jana,

Es tut mir leid, dass ihr eine Panne beim Sex hattet - noch dazu beim 1. Mal.
Ob Du schwanger bist oder nicht, das können wir Dir auch nicht sagen. Vielleicht hat sich Dein Problem ja jetzt nach 2 Wochen auch schon erledigt und Du hast Deine Periode bekommen. Aber wenn nicht, solltest Du dringend einen Schwangerschaftstest machen. Und Du solltest Dir auch unabhängig vom Ergebnis einen Termin beim Frauenarzt holen um Dich beraten zu lassen. Solltest Du schwanger sein, kann der Frauenarzt Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie es nun weitergeht. Wenn Du eine Schwangerschaft ausschliessen möchtest, solltest Du verantwortungsvoller und gewissenhafter mit dem Thema Verhütung umgehen und Dir zB zusätzlich zum Kondom die Pille verschreiben lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüsse,
Judith