Problem von Paula - 19 Jahre

Feedback zu Keine Lust auf Sex, lasse mich aber ständig

Ganz ehrlich: ich bin zutiefst schockiert darüber, dass dein Freund Sex mit die hat, obwohl du es nicht möchtest und sehe mich gezwungen dazu meinen Senf abzugeben.
„Nein heißt Nein![...}
'Vielleicht später' heißt NEIN.
'Nein Danke' heißt NEIN.'
'Verpiss dich' heißt NEIN.
'Lass uns jetzt lieber schlafen gehen' heißt NEIN.
'Ich weiß noch nicht' heißt NEIN.
'Ich mag dich, aber...' heißt NEIN.[...]
Abwenden heißt NEIN.
Zögern heißt NEIN.
Schweigen und Stille heißt NEIN.“
Wenn dein Freund dein NEIN nicht versteht, wenn er wider besseren Wissens mit dir schläft (miteinander schlafen nenne ich das nicht, denn es scheint einseitig zu sein) dann ist er meiner Meinung nach nicht zu 50% daran beteiligt (@Judith), dass du keinen Spaß hast, sondern mindestens zu 95. Denn bevor ich jemanden berühre habe ich mich zu vergewissern, dass die Person das auch gut findet, egal in welcher Form ich mit der Person verknüpft bin, und egal ob es sich um eine Umarmung, um einen Kuss, oder um Sex handelt. Die Person, die berührt wird, trifft da der wenigste Teil der Schuld!!!
Wenn er deine Bedürfnisse nicht respektiert, ist es sein Fehler, den DU ihm nicht dadurch durchgehen lassen darfst, dass du dich vergewaltigen lässt (Sex widerwillen ist eine Form von Vergewaltigung). Wenn er dir droht sich zu trennen, dann spricht das nicht dafür, dass er dich liebt. So wie du das beschreibst, würde ich mich trennen, bevor er das tut. (für s Gefühl, nicht weil er das nicht offenbar eh auf kurz oder lang tun wird.)
und noch mal: Wenn ich mit jemandem schlafe, der das nur zulässt um mich nicht zu verlieren, ist das Gewalt, psychische und physische! und an einer Beziehung festzuhalten, in der Gewalt herrscht, ist galtter Selbstmord!!

Judith Anwort von Judith

Liebe Paula,

Danke - das ist super Feedback. Stimme Dir total zu.
Wenn er einfach seine Triebe bedient ohne Rücksicht auf Verluste, ist er meiner Meinung nach ebenfalls zu mind 95% daran Schuld, dass die Fragende keinen Spass hat.

Mit den 50% wollte ich ausdrücken, dass Sex BEIDSEITIG sein sollte, um angenehm für beide zu sein.

Ich leite Dein deutliches Feedback gern weite. Danke, dass Du es nochmal auf den Punkt bringst.

Viele Grüsse,
Judith