Problem von Anonym - 11 Jahre

Hilfe!!! Meine Freundin will sich umbringen!

Liebes Kummerkasten-Team,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Freundin Luisa hat in letzter Zeit immer wieder Selbstmord-Gedanken. Sie stand schon mit einer Schere vor dem Spiegel und sagte sie wird sich umbringen. Ich habe ihr die Schere aus der Hand gerissen aber sie broch einfach zusammen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das fing alles mit meinem besten Freund Leon an. Die beiden waren lange und glücklich zusammen. Aber nach den Osterferien hat sie Schluss gemacht. Er war sauer und hat sie total fertig gemacht. Wir haben eine Lehrer alamiert, dass hat auch was gebracht doch jetzt mobbt er sie auf Social Networks und die Lehrer können nichts machen. Sie hat ihren Eltern nichts erzählt und weiß nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

Bitte eine schnelle Antwort.

LG Ciara

Michaela Anwort von Michaela

Hallo liebe Ciara!

Es ist toll, dass du dich so für deine Freundin einsetzt und ihr helfen willst!
Wichtig ist, dass du dich jetzt an deine und auch an die Eltern deiner Freundin wendest und ihnen von den Problemen erzählst. Das ist nichts, was ihr alleine bewältigen könnt; dabei braucht ihr dringend Hilfe!
Wenn du von den Problemen erzählst ist das auch kein Verrat an deiner Freundin; es ist viel mehr mutig und erwachsen, wenn man erkennt, dass man Hilfe braucht und dann auch um diese bittet.
Also sprich bitte deine und ihre Eltern darauf an, sie und auch deine Freundin werden es dir danken.
Alles Gute für dich,

Micha