Problem von Anonym - 15 Jahre

Sexueller Missbrauch in der Kindheit / schäme mich

Ich will jetzt einfach mal von anfang an meine Geschichte erzählen. Als ich klein war musste ich jede Woche zu einem Mann in Betreuung (...) er fasste mir unter mein T shirt (...) ich traute aber meinen Eltern nichts zu sagen (...) mich überall berührt und ich hab geweint (...) drohte wenn ich etwas sagte, würde er mich finden.. Ich traute mich nichts zu sagen.. (...) hat mich immer Nackt fotografiert und gefilmt.. mir ist das so peinlich.. (...) ich musste ihn auch berühren.. ich habe alles in ein Tagebuch geschrieben aber meine schwester hatt es gelesen und es meiner Mama gezeigt sie macht sich schreckliche vorwürfe und hatt mir eine Therapeutin besorgt aber ich traue mich einfach nicht darüber zu sprechen.. villeicht mache ich ja viel wind um nichts und andere hatten es sehr viel schlimmer und dann lachen mich alle aus.. es klingt blöd aber das sind meine ängste.. ich kann einfach nicht darüber reden ich bin verzweifelt warum ich.. was wenn er mir irgendwann mal über den weg läuft? ist das schlimm was mir passiert ich habe überhaupt keine ahnung ob es überhaupt berechtigt ist hier her zu schreiben.. danke im vorraus lg

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke, dass Duuns geschrieben hast. Du merkst, dass ich Deinen Namen rausgenommen habe und Deine sehr lange und sehr traurige Geschichte wesentlich gekürzt habe.

1. Du bist im Recht. Du hast nichts Falsches gemacht.
2. Der Mann ist ein Pädophiler, ein Straftäter, der bestraft werden muss. Er hat Dir etwas ganz schlimmes angetan, unter dem Du heute noch leidest.
3. Du bist ein ganz toller Mensch. Ein junges Mädchen, was dringend Hilfe braucht.

Liebe Unbekannte: Bitte bitte sprich mit Deiner Therapeutin! NIEMAND wird Dich auslachen, NIEMAND wird das, was Dir geschehen ist, bagatellisieren! Der sexuelle Missbrauch, der Dir angetan wurde, ist wohl mit das Abscheulichste und Schlimmste, was man einem Kind antun kann. Der Mann hat Deine Seele tief verletzt und ich bitte Dich: Lass ihn nicht noch Deine Zukunft regieren.

Du musst das Erlebte verarbeiten, Du darfst wütend auf ihn sein! Hör bitte auf, an andere zu denken und Dich zu schämen, sondern denk an DICH.

Nochmal: Bitte SPRICH mit Deiner Therapeutin. Sie ist dafür da, Dir zu helfen. Sie will Dein Bestes, genau wie Deine Mutter. Gib Dir einen Ruck, denn dann kannst Du lernen, in Zukunft wieder selbstsicher, ich-bewusst und stolz durch Dein Leben zu gehen.

Du bist ein toller Mensch. Bitte sprich, und lass Dir helfen. Lass die Vergangenheit hinter Dir.

Alles, alles Gute,
Judith