Problem von Coco - 16 Jahre

verspätung der periode

hallo erstmal..

ich erwarte schon seit 1 woche meine periode,aber sie kommt einfach nicht und ich weiß nicht warum.ich habe meine periode seit 4 jahren und sie war eigentlich relativ regelmäßig.ich habe keine pille.Ich habe zwar einen Freund,aber schwanger kann ich nicht sein,weil ich noch nie geschlechtsverkehr hatte.Zwar kuschelt man und so mal,aber davon schwanger zu sein ist ja quatsch.Allerding habe ich rücken und unterleib schmerzen und ab und zu ist mir schlecht.meine periode ist noch nie solange ausgeblieben. Was soll ich jetzt tun?

Danke :)

Anwort von Stephanie

Liebe Coco,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

In der Pubertät kann es durchaus vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt. Dies ist besonders bei jungen Mädchen der Fall. Denn der Zyklus muss sich erst einmal einspielen und da kann es mal vorkommen, dass es zu Zyklusschwankungen kommt.

Hier findest du viele weitere Informationen zum Thema "Periode"

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/spezial-ob-regel-sos

Wenn du dich dennoch sehr unsicher damit fühlst, könntest du dir einen Termin bei deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin holen.
Woher deine Rücken - und Unterleibsschmerzen kommen, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde dir vorschlagen, diese Beschwerden ernst zu nehmen und diese durch einen Arzt abklären zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie