Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Schwanger?

Hey,Ich bin 13 Jahre..
Und hatte vor ca. 2 Monaten mit meinem Ex Freund geschützten Geschlechtsverkehr.. Ich nehme aber nicht die Pille.
Ja ich weiß das es Unreif war und ich garnicht bereit für sowas bin..
Doch seit den letzten Tagen,habe ich sehr Angst das ich schwanger sein könnte,da ich meine Regel nicht mehr bekomme (es war allerdings schon öfters wo meine Regel eine Zeit lang ausgeblieben ist,also unregelmäßig war) und seit gestern ist es bei mir so das sobald ich meine Brust drücke,sie ziemlich weh tut..
Ausserdem finde ich sie ist gewachsen.
Sonstige Anzeichen wie Übelkeit habe ich nicht,aber es bereitet mir Kopf zerbrechen,Ich weine auch seit tagen deswegen..
Meine Eltern wissen das ich mit meinem Freund geschlafen habe und sie sind total ausgerastet.. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich mache in ein paar Tagen einen Schwangerschafts Test und habe trotzdem Panik..
Hättet ihr Tipps für mich?Denkt ihr ich bin schwanger?

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende,

in deinem Alter ist es normal wenn die Brust noch wächst und auch ab und an mal weh tut, oder die Periode ausbleibt. Und wenn du sagst ihr habt verhütet, dann ist es eher unwahrscheinlich (sofern ihr das Kondom richtig verwendet habt), dass du schwanger bist.
Dennoch macht es keinen Sinn zu spekulieren. Wenn du Gewissheit haben willst, dann kommst du um einen Schwangerschaftstest nicht herum. Den bekommst du im Drogeriemarkt oder der Apotheke.
Allerdings würde ich dir raten mit deiner Mutter zu sprechen.
Über das ganze Thema. Sex, Verhütung, wie man schwanger werden kann, etc. Weil du klingst nicht so als hättest du sehr viel Ahnung von allem. Wenn dir das Gespräch zu peinlich ist, dann kannst du deine Mum ja bitten mit dir zum (Frauen)Arzt zu gehen. Der kann dir dann auch sagen wieso deine Brüste ab und zu wehtun und sonstige Fragen beantworten.
Ich finde gut, dass du von dir selbst sagt, du bist noch nicht bereit für "sowas". Ich glaube auch, wenn du das deinen Eltern sagst, dass die beiden dann erleichtert sind. Du bist ja schon noch ziemlich jung und ich glaube ausgerastet sind sie unter anderem auch wegen deinem jungen Alter.
Genieß deine früher Jugend noch sehr, sehr lange und lass dich erst wieder auf Jungs ein, wenn du wirklich bereit dazu bist!!
Und bis dahin kannst du dich ja in Ruhe über alles erkundigen, was es so zu wissen gibt.

Alles Gute!
Lieben Gruß
Anita