Problem von Tea - 18 Jahre

in jemand anders verliebt

Hallo.
Wollte einfach nur mal etwas los werden. Ich habe einen freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. aber da ist dieser junge den ich kennengelernt habe und ich bin, glaube ich, verliebt in ihn. ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. ich kriege ihn einfach nicht aus meinem kopf. ich träume von ihm und wünsche mir wir wären zusammen. das geht jetzt schon ein jahr so. ich dachte ja, das es aufhören würde, das es nur eine phase sei, aber es hört nicht auf.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast einen Partner und verliebst Dich in einen anderen? Da scheint etwas in Deiner Beziehung nicht zu stimmen. Wieso hat eine andere Person Platz in Deinem Herzen, wenn Du doch einen Freund hast. Liebst Du ihn denn nicht? Wahrscheinlich nicht,denn sonst würde der andere Typ ja nicht in Deinem Kopf rumschwirren und das schon so lange Zeit. Oder hat der andere Typ nur etwas interessantes an sich und Du verwechselst es mit Liebe? Du solltest mal über Deine Beziehung nachdenken und ob Du Deinen Partner wirklich liebst, denn Dein Herz und Kopf sollten ihm gehören. Selbst wenn Du den anderen Typen nie als Partner bekommen solltest, solltest Du über Deine Beziehung nachdenken, denn so, kann irgendwas nicht stimmen. Wenn Du dann herausgefunden hast, wie Du wirklich empfindest, dann solltest Du handeln und nicht anfangen, Dir etwas vorzumachen.

Alles Gute