Problem von Anonym - 16 Jahre

Gewisse Sorgen über das erste Mal

Hallo
ich habe eine Frage bzw. Zwei Fragen in einer
Ich habe Sorgern vorm ersten mal, denn wenn ich das erste mal habe meine Freundin oder aber eine normale freundin aber schon Sex hatte, habe ich Angst davor irgend etwas falsch zu machen !!
Neulich wäre i hfast mit einer Freundin im Bett gelandet die schon ein paarmal Sex hatte wenn soll ich in diesem Moment tun ??
Ihr sagen das ich noch keinen Sex hatte, ist wohl das beste oder ?
Nicht lügen und sagen, dass ich schon Sex gehabt hätte ?!
Und die alte frage " Na, wie war ich?"

Könnt ihr mir bitte ein paar gute Antworten bzw. Tips geben ???
Ich bin vermutlich nicht der einzige Junge den diese Sorgen plagen nur einer der wenigen der sich traut offen darüber zu reden ...

Danke sage ich schon mal im Vorraus

Judith Anwort von Judith

Hallo lieber, mutiger Unbekannter, stellvertretend für jede Menge andere ca. 14-20 jährigen Jungs,

Schön, dass Du uns schreibst.

Weisst Du, vor und beim ersten Mal und auch den Malen danach hilft nur eins: Entspannung, Entspannung, Entspannung. Lass es auf Dich zukommen. Sex ist nicht wie eine Sportart, bei der Du im Vorherein die Abläufe studieren kannst. Du musst Deinen Gefühlen folgen und auf Deine Partnerin eingehen. Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass es vielmehr Spass macht, wenn man sich liebt und Stück für Stück besser kennenlernt. Das hilft nämlich auch beim Entspannen und macht die Sache für alle beiden angenehmer. Denn je besser man sich kennt, desto besser kann man die Reaktionen deuten, und desto eher lässt man sich gehen und fallen. Vertrauen ist eine sehr wichtige Vorraussetzungen für guten Sex.

Und dann erübrigt sich die Frage "Wie war ich?" denn meistens weiss man das dann schon ;-)

Und auch die Frage, ob Du Deiner Partnerin sagen solltest, ist dann schon beantwortet. Klar, warum denn nicht? Umso besser kann sie auf Dich eingehen.

Also, immer langsam, entspann Dich, lass Dir Zeit... Aber hab lieber immer Kondome griffbereit. Man weiss ja nie... ;-)

Alles Gute!
Judith