Problem von Gina - 18 Jahre

für immer mit dem selben Mann schlafen?

mein freund ist der einzige mit dem ich bis jetzt geschlafen habe. ich liebe ihn und ich möchte gerne für immer mit ihm zusammen sein. aber ich würde gerne auch mal mit irgendjemand anders schlafen, nur um zu wissen, wie es ist. mein freund würde mir das natürlich nie erlauben, ich habe mit ihm darüber geredet.
aber ich möchte nicht mein ganzes Leben nur mit einem Mann geschlafen haben, weil ich das gefühl habe, dann etwas zu verpassen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst, dass Du Deinen Partner liebst, aber bist auch neugierig darauf, wie es ist mit einem anderen Mann zu schlafen. Ist das nicht ein Widerspruch? Mal ehrlich, wenn ich richtig verliebt bin, dann sehne ich mich auch nach dem Körper meines Partners und nicht nach dem Körper eines anderen Mannes. Zumindest sehe ich das so.
Klar, kann ich auch verstehen, dass Du neugierig bist, denn Du kennst nur Deinen Partner und den Ablauf beim Sex kennt man inzwischen. Aber denkst Du, dass es mit anderen Männern viel anders ablaufen wird? Sie würden Dich wahrscheinlich nur anders anfassen und Dich anders küssen, sie würden anders riechen und anders schmecken, aber ist es wirklich das, was Du herausfinden willst?
Ich finde es eigenartig, dass Du so verliebt bist und glaubst, dass Du was verpassen könntest. Der Gedanke, den Du hast, der läßt mich an Deiner Liebe zweifeln. Vielleicht solltest Du noch einmal darüber nachdenken.
Ich will nicht abstreiten, dass viele Frauen während einer Beziehung auch mal an andere Männer denken und sich vorstellen, wie es wohl wäre, mit denen Sex zu haben. Geht Männern wahrscheinlich umgekehrt genauso. Doch von den Fantasien bis zur Praxis ist ein großer Schritt.

Lieben Gruß.