Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hey Florian,

ich denke oft darüber nach und versuche diese Anzuwenden, was echt schwierig ist, momentan auch noch nicht gaz machbar.
Aber ich spüre, dass es mir immer besser geht, momentan habe ich (besonders heute) schöne Narichten gekriegt. Ich wurde gefragt ob ich mit ins Kino heute will. (Durch einen Kochkurs ging dies leider nicht, aber ist dennoch toll. :) )
In Latein schreibe ich momentan garkeine 5en. (Habe bis jettzt 2 5en geschrieben, aber momentan läufts für mich gut.) Wobei ich sonst in der Schule gute Noten habe. :)

Ich werde Versuchen, deine Methode spätestens dieses Wochenende anzufangen. Ich esse wirklich nur noch wenn ich Hunger habe, aber dann manchaml das "falsche". Heute Morgen hatte ich mein Brot zu Hause vergessen, und habe deswegen mir beim Bäcker ein Schokocroissant geholt.
Aber ich will positiv in die Zukunft gucken.

Werde bald noch weitere Feedbacks geben. :-)

MfG

Malte

Florian Anwort von Florian

Hallo Malte,


ich habe absichtlich etwas Zeit verstreichen lassen, um Dir zu schreiben. Wie geht es Dir? Hast Du es weiter mit den Methoden versucht die ich Dir beschrieben hatte?


Du hattest beim letzten Mal geschrieben, dass Du manchmal etwas "falsches" gegessen hast. Ich kann Dich vorweg beruhigen: Wenn Du immer nur dann ist, wenn Du wirklich hungrig bist, solltest Du ruhig auch das essen was Du für richtig hälst. Das bedeutet: Es gibt keine falschen Lebensmittel, nur falsche Mengen.
Solltest Du z.B. Hunger auf etwas mit Schockolade haben, kannst Du das ruhig essen. Solange Du nur solange davon ist, wie Dein Hunger anhält. Nach dem Hunger, selbst wenn nur ein kleines Stück übrig bleibt, demonstrativ auf die Seite legen und sich selbst sagen "Ich bin satt. Das esse ich erst wenn ich wieder darauf hunger habe.".
Du brauchst auch keine Angst davor zu haben zu häufig dann zu Süßem oder Fettigen zu greifen. Einige Studien haben gezeigt, selbst wenn Kinder freien Zugang zu allen Arten an Lebensmitteln haben (Von Gemüse, über Fleisch bis hin zu Süßigkeiten), essen sie relativ gesund und ausgewogen. Dabei war nur wichtig, dass zu essen worauf sie wirklichen Hunger hatten.

Es gibt also sogesehen nichts falsches was Du nicht essen solltest, solange der Hunger und die Menge stimmt.


Ich würde mich freuen von Dir wieder etwas zu hören.


Gruß

Florian