Problem von Anonym - 21 Jahre

es ist alles wieder da

Es ist alles wieder da, so wie vorher, ich verstehe es nicht, solange war gar nichts mehr, wie als ob nichts passiert wäre. ich wurde mit 11jahren von einem bekannten man aus der nachbarschaft überall und immer wieder angefasst mehr kann ich dazu nicht schreiben. Aber jetzt kann ich es nicht mehr vergessen, jetzt träume ich wieder davon und kann an nichts anderes mehr denken. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht bin ich ja selber daran schuld gewesen, ich hätte mich ja wehren können. Wie kann ich es jetzt wieder vergessen ? Ich würde mich über eine antwort freuen

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

dass es für Dich lange so war, als wäre nichts gewesen, ist verständlich!
Es ist so, dass wir Bilder, gegen die unser Verstand sich wehrt, lange Zeit verdrängen können!
Und wenn sie wieder kommen: als Albträume.
Müssen wir versuchen, die Bilder zu ordnen, sie zu "bearbeiten" und letztendlich zu "verarbeiten"!

Dazu wirst Du professionelle Hilfe brauchen! Und bitte, nimm diese Hilfe an!

Du hast ein wenig von dem erzählt, zu dem Dein Therapeut Dich befragen wird! Und Deine Antworten auf seine Fragen werden sein:
"nein, ich konnte mich nicht wehren, ohne eine unkalkulierbare Gefahr einzugehen!"
"Nein, ich habe keine Schuld!"

Bitte, liebe Unbekannte:
versuche es nicht, wieder zu vergessen!
Lass es nicht einfach mit Dir geschehen!
Warte nicht, bis Du am Ende Deiner Kräfte angelangt bist!

Suche Dir bald Hilfe in Deiner Nähe!

Schaue bitte hier nach, was in deiner Umgebung für Dich infrage kommt:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/

Es kommt nicht darauf an, dass schon einige Zeit seither vergangen ist!
Das ist leider sehr oft der Fall, dass Menschen diese Geschehnisse zuerst sehr gut verdrängen können! Das wissen die Beratungsstellen noch viel besser als ich!

Also wende Dich bitte bald an diese Beratungsstellen!

Alles Liebe,

Bernd