Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich krank? -Stalking

Hallo erstmal,
es ist zwar ein bisschen kompliziert doch ich denke ich schaffe das zu interpretieren. Es fing damit an das ich eine aus meiner Parallelklasse anfing zu zu spammen aus ask und dort kann man ja anonyme Fragen stellen, dann hat sie heraus gefunden, wer ich bin dann haben wir uns auf facebook geschrieben sie hat mir mit meinen Problemen geholfen. Doch dann habe ich ihr auf ask.fm natürlich anonym geschrieben ''Ich Liebe Dich'' und dann hat sie herausgefunden, dass ich es war, doch ich stritt es ab und auf einmal wussten es alle Jugendlichen aus meinem Ort und sie denken jetzt alle ich sei lesbisch. Doch unter Freundinnen schreiben sich doch auch voll viele mit ''Ich Liebe Dich an'' oder? Aber ich bin sicher nicht lesbisch ich habe auch ein Freund. Ich habe sie dann immer weiter zugespammt, doch dann haben wir uns getroffen sie hat gesagt, dass ich aufhören soll damit und wieso ich das mache, ich habe gesagt ich weiß es nicht, doch ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht.Außerdem hat sie gesagt, dass sie ein bisschen Angst vor mir hätte. Dann hab ich aufgehört und hab das gleiche mit einer anderen gemacht aus meiner Klasse. Und ich habe jetzt ziemlich Angst das ich bestraft werde. Bin ich vielleicht psychisch krank? oder seelisch krank? Es kann auch daher kommen, dass im vorherigen Jahr etwas ziemlich schlimmes passiert ist und ich vielleicht ein Trauma habe? Aber ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen, erstens komm ich nicht zu meinem Arzt ohne Auto und zweitens habe ich Angst das meine Mutter das erfährt, ich kann es ihr nicht erzählen. Bin ich krank? Kann man das unter spamen oder stalken unterbringen?
Bitte helft mir.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

nach dem, was meine Jungs so erzählen, hat es nicht viel zu bedeuten, wenn in einer SMS z.B. steht: "hdl" oder "hdgdl" oder ähnliches. Aber so wirklich ausgeschrieben: "Ich liebe Dich!" ?
Und nicht "hab Dich lieb"?
Das ist vielleicht schon wie der Unterschied zwischen "Kumpel", BF, ABF und "Beziehung"?
Und selbst, wenn viele das bereits ihrer Freundin einfach so mal schreiben:
anonym schreibst Du nicht einer Freundin!

Warum beschreibst Du Dich selber eigentlich so, dass Du jemanden "zuspammst"?
Warum machst Du es anonym?

Wenn Du es so siehst, dass Du jemanden zuspammst, bedeutet das doch zumindest zweierlei:
Du willst die Aufmerksamkeit von dem speziellen Menschen?
(Deswegen schreibst Du ihm!)
Und Du hältst nicht sehr viel von Dir selbst?
(Deswegen machst Du es anonym und bezeichnest es selbst als "Spam"! Also irgendwie überflüssig? wertlos? )

Mich hat mal ein Mensch gefragt, ob ich mich durch ihn "zugetextet" fühle.
Dieser Mensch war mir sehr wichtig und deshalb konnte ich guten Gewissens zurück schreiben, dass ich es nicht so empfinde!
Diesem Menschen konnte ich ein Gesicht und einen Namen zuordnen!
Sonst hätte ich wohl einen Großteil des Geschriebenen als "Verarsche" oder "Spam" aufgefasst.

Es gibt wirklich gute Gründe, warum Du z.B. hier anonym schreiben kannst!
Das ist total in Ordnung!

Aber es gibt wohl auch immer den Augenblick, wo etwas, das Du zu sagen hast nur wirklich wirkt, wenn Du ein Gegenüber hast, dem Du dabei in die Augen schaust!

Du schreibst:
"Es kann auch daher kommen, dass im vorherigen Jahr etwas ziemlich schlimmes passiert ist und ich vielleicht ein Trauma habe?"

Es wird wohl ein Grund sein!
Warum?
Wenn Du es nicht einmal in der hier garantierten Anonymität näher bezeichnen willst!
Wenn es Dir schwerer fällt, als jemandem zu schreiben, dass Du sie liebst!

Dann will ich hier nicht anfangen zu raten oder spekulieren, was es denn sein könnte!
Warum Du es Deiner Mutter nicht erzählen kannst!
Ob Du traumatisiert bist? Oder seelisch krank?
Das wird niemand hier einfach so beantworten können!

Das solltest Du tatsächlich Auge in Auge mit einer wirklichen Fachperson offen besprechen!

Bei Ärzten gibt es das Arztgeheimnis!
Und vielleicht fährt Deine Mutter Dich ja auch hin, wenn Du ihr was von "wochenlangem Durchfall" erzählst? Oder dauernden Kopfschmerzen?

Gibt es jemanden sonst, dem Du vorbehaltlos vertraust?

Selbst wenn es nicht Deine "erste Wahl" ist!
Vielleicht denkst Du auch darüber einmal nach:
Einem Pfarrer oder Priester darfst Du immer alles erzählen!
Selbst wenn sie vielleicht nicht die Antwort parat haben, die Dir hilft:
Du wirst ein offenes Ohr haben!
Augen, die Dich anschauen!
Und einen verschlossenen Mund!

Menschen, die Dich ernst nehmen! Wie Du es verdienst!

Alles Liebe,

Bernd