Problem von Anonym - 15 Jahre

Sex..

ich will mit meinem Freund schlafen, habe aber schon etwas angst davor, weil ich von meiner freundin schon viel über ihr sex leben gehört habe. das ist aber mein erstes mal. ich weiß nicht, ob mein freund oralverkehr will aber wenn ja.. ich will das nicht ich finde sowas echt ekelhaft. und ich habe angst, dass es mir weh tut oder so.. er meint, dass er warten kann aber er ist 17 und mit sseinen andeutungen, und damit dass er nur an sex denkt, will er es. ich will es ja auch aber wie gesagt ich hab ganz schön angst. auch mit dem analverkehr usw.. ich will kein oral oder anal verkehr traue mich es aber auch nicht ihm zu sagen. was soll ich nun tun?

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Ratsuchende,

danke, dass du dich so vertrauensvoll an den Kummerkasten wendest. Das Thema Sex kann einem schon ganz schön Angst machen.
Allerdings kommst du mir vor wie jemand, der gerade seinen ersten Kochkurs anfängt und sofort ein Drei-Gänge-Menü zaubern will. Nur die Ruhe, fang einfach ganz klein an. Zuerst einmal möchte ich dich bitten, mit deinem Freund zu sprechen. Sag ihm offen, dass du ängstlich bist, was das Thema Sex betrifft. Selbst wenn er schon Erfahrung haben sollte, ist es doch etwas Neues für ihn - nämlich das erste Mal mit dir - und ich bin überzeugt, dass auch er etwas unsicher sein wird. Dass du Angst hast, zeigt, dass du noch nicht soweit bist und es ist gut, diese Angst zu haben, denn sie schützt. Fangt ganz langsam an, ein bisschen Kuscheln, Knutschen und schaut dann, wie es weitergeht. Erforscht den Körper des anderen und rückt "richtigen" Sex erst mal in weite Ferne. Du bist in deinem Kopf schon so viele Schritte voraus, dass ich richtig erschrocken bin: warum denkst du denn jetzt schon über Oral- und Analverkehr nach und denkst auch noch, dass du das dann machen "musst", weil dein Freund das erwartet? Manche Paare haben überhaupt nie Oral- oder Analverkehr, weil einer von beiden oder auch beide es nicht wollen. Es gibt doch keine Liste, die abgearbeitet werden muss!
Bitte tu nie etwas deinem Freund zuliebe, das du selbst nicht möchtest. Ich bin sicher, er würde das auch nicht wollen, denn wenn er dich liebt, möchte er dass du dich wohlfühlst!
Also, lasst euch Zeit und genießt alles, was man zu zweit so anstellen kann - auch ohne miteinander zu schlafen.
Bitte denkt aber rechtzeitig an die Verhütung, denn auch beim Petting kann es zu einer Schwangerschaft kommen!

Irgendwann wirst du neugierig auf "mehr" sein und dann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Mal gekommen. Kümmert euch um die Verhütung und lasst euch ganz viel Zeit, dann wirst du sehen, dass du keine Angst zu haben brauchst.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Spaß auf eurer Entdeckungsreise.

Liebe Grüße

Romina