Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor mir selbst!

HILFE!
Ich habe Angst vor mir selbst, Angst, was ich als nächstes tun werde!
Ich habe mich jetzt zum 3. Mal geritzt und es hat das erste mal geblutet!
und, ich bin permanent mit mir selbst unzufrieden, dieser Junge, er ignoriert mich, seit dem ich ihm meine Gefühle gestanden habe.
Und ich weiß nicht mehr weiter, weil wir auch so viele blöde Tussen in der Klasse haben, die jeden fertig machen und ich neben denen nie ich selbst sein kann.
Jetzt habe ich auch noch Angst vor einer Essstörung, weil ich wenig esse und meine Mustruation ausgeblieben ist, außerdem, bin ich übermäßig stolz auf mich, wenn ich nichts esse.
Ich bin mir meinen Problemen sehr wohl bewusst, aber, ich kann einfach nicht aufhören, weil einfach alles zu viel wird.
Ich bin so überfordert.
dieser Junge, diese Mädchen, das Ritzen, das Essen und außerdem, bin ich als Kind immer als "fett" beschimpft worden (jetzt 1,64 groß , 58 kg) und sobald ich jetzt mit so etwas konfrontiert werde, könnte ich zusammenbrechen, einfach, weil es das ist, was mich am meisten verletzt!
ich bin perfektionist. Es hat keinen Sinn mehr.
bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

puh :-(
Du schilderst wirklich sehr viele "Probleme"

Und Du sagst: " Du bist Perfektionist!

Lasse mich bei dieser Einschätzung anfangen!

Was ist "perfekt"?

Model mit 13 ?
Der perfekte Partner?
Die perfekte Figur?

Es gibt vieles, was Dich in Deinem zarten Alter als "Problem" erschüttert, wo du noch jede Zeit der Welt haben wirst, etwas daran zu ändern!
Wenn Du nur ein wenig Geduld mit Dir aufbringst!

Es gibt etwas, was Du hier nicht angesprochen hast! Was Dir immer nachschleichen wird, wenn Du nicht dort auch ein wenig "Perfektion" erlangen willst:
Deine Ausbildung!
10 Kilo in 2 Wochen runterzubringen ist nicht das Problem!

Aber wenn Du Dich einmal in einen Mann verliebst, der davon ausgeht, dass Du auch schon mal ein Buch freiwillig gelesen hast: das wirst Du nicht mehr aufholen können! So sehr Du Dich auch anstrengen wirst!

Dein Schulabschluß: dort setzt Du selbst die Kriterien! Für Dich und für Freunde, die zu Dir passen!

Bitte mache es Dir doch nicht so einfach!
Du bist von einem Typen enttäuscht worden? Denkst, dass Du Dir deshalb irgendwie selber weh tun willst, damit es Deine Seele eher verkraftet?

Dann tu Dir doch nicht einfach im Schaukelstuhl weh!
Nicht Dein Blut gelangweilt in Deinem Zimmer vergossen!
Vergiesse Schweiß und Tränen!

Ziehe Dich um und laufe in den Wald oder den Park!
Lauf so schnell, dass Du selbst schneller als Deine blöden Gedanken bist, die Du Dir um den Typen machst!
Laufe so lange, bis Dich weder Tussie-, noch Typ-Gedanken mehr erreichen können!

Laufe so lange, bis Dein Kopf klar ist für neue Gedanken! Neue Ziele! Neue Träume!

Und dann!

Wenn Du langsam wieder zu Atem kommst!

Vielleicht spürst Du dann, dass weder Typ noch Tussies Dir dieses tolle Gefühl geben können, das Du hast, wenn Du wirklich tief Luft holst!

Alles Liebe,

Bernd