Problem von Melany - 14 Jahre

Hilfe :(

Hallo ich brauche hilfe!!! also ich habe vor ein paar monaten (3-4) das letzte mal mit meinen freund geschlafen und meine periode ist überfällig :(( und ich glaube dass ich schwanger bin aber ich hab noch keinen test gemacht weil ich angst habe das meine familie es erfährt.Weil meine familie auch nich weis das ich einen freund habe und ich habe angst das mein frend mich verlässt :(((( was soll ich nur tuen und ich werde dicker und dicker :O was ist nur los mir mir?! ich weis nich mehr weiter achso und mein freund ist 21 jahre alt!! bitte schnell antworten

Anwort von Stephanie

Liebe Melany,

ich danke dir sehr für dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Auch, wenn dir dieser Schritt schwer fallen wird, aber um Gewissheit zu haben, musst du einen Schwangerschaftstest machen. Denn nur dann weißst du, woran du bist! Wenn du schwanger sein solltest, dann kannst du es auf die Dauer sowieso nicht verstecken. Irgentwann werden deine Eltern von deiner Schwangerschaft erfahren und ich finde es besser, wenn deine Eltern es dann von dir selbst erfahren. Sie werden dich sicherlich auch während und nach deiner Schwangerschaft unterstützen können! Also gib dir einen Ruck und mach einen Test. Denn, wenn du schwanger bist, musst du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, um dich untersuchen zu lassen. Denn ab dann hast du nicht nur Verantwortung für dich zu tragen, sondern auch für dein ungeborenes Baby!

Wie es dann mit deinem Freund weitergeht, das kann dir leider keiner sagen, außer er selbst. Wenn du also schwanger sein solltest, solltest du dich auf jeden Fall mit deinem Freund zusammensetzen und reden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie