Problem von Daniel - 15 Jahre

Angst vor Kondomen

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe ein sehr außergewöhnliches Problem, denn ich habe große Angst vor Kondomen.
Meine Freundin verträgt die Pille nicht. Da wir trotzdem unser erstes mal miteinander haben wollen und sie nicht schwanger werden will müssten wir eigentlich ein Kondom benutzen. Doch ich möchte keine Kondome auf meinem Penis spüren, da ich dann ein sehr bedrückendes Gefühl bekomme. Und außerdem finde ich das Matrial des Kondoms sehr unangenehm und ich werde sogar schon panisch wenn ich nur ein Kondom sehe!
Ist so etwas denn normal?
Und wie kann ich diese Angst überwinden?

Ich hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt.

Danke
Daniel

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Daniel,

Du schreibst:
"...und sie nicht schwanger werden will müssten wir eigentlich ein Kondom benutzen!"
Willst Du das denn? Das sie schwanger wird?

Wenn Deine Freundin nicht schwanger werden will: welche Antwort hast Du für sie?

Wann fängst Du an, panisch zu werden? Wenn Deinem Dongle ein Präservativ übergestülpt wird? Oder, wenn Deine Freundin Dir sagt, dass du Vater werden wirst?

Ist es nur ihre Angst? Oder fühlst Du Dich auch verantwortlich für alles, was ihr miteinander treibt?
Was wirst Du machen, wenn sie schwanger wird?

Zu ihr stehen? Deine Eltern davon informieren, dass Du Scheiße gebaut hast?
Deine Eltern und Dich selber davon überzeugen, dass ihr gemeinsam zu "Deinen Taten" stehen müßt?

Oder von Deiner Freundin einfach eine Abtreibung erwarten?
Und wenn sie das dann nicht will?

Wenn Du schon "Platzangst" bekommst, wenn Dein Teil "eingeengt" werden könnte:

was glaubst Du eigentlich, wie eingeengt sich Deine Freundin fühlen wird, wenn sie schwanger wird und Du dieser - ihrer - Angst dann nichts zu ihrer Beruhigung entgegensetzen kannst?


Meine Antwort?

Du sollst Deine Angst nicht "überwinden"!

Du darfst es erst, wenn Deine Freundin und Du euch einig seid, dass ihr gemeinsam mit dem möglichen Ergebnis eures Tuns glücklich werden könnt: mit eurem gemeinsamen Kind!

Alles Liebe,

Bernd

P.s.: Du hast ein feedback bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/291404/Feedback-Angst-vor-Kondomen.html