Problem von Anonym - 17 Jahre

anzeigen gehen?

erstmal bitte ich das nicht zu veröffentlichen, ich wusste nur nich woran ich mich wenden soll!

habe mich vor 2 tagen bei "***.de" angemeldet aus spaß und ja, ich hab ein fake account mit nem hübschen mädchen gemacht.. nun hat jemand ihren richtigen namen rausbekommen und meinte er würde mich, also sie, verfolgen und richtig rannehmen, also vergewaltigen.. was soll ich nun tun? wird der das wirklich machen? bitte helft mir und somit auch ihr..

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Eine wirklich selten dämliche Aktion, das muss ich dir wirklich einfach mal so sagen. Du bringst dich in Gefahr und mehr noch eine völlig unbeteiligte Person, die wahrscheinlich gar nicht weiß, wie ihr geschieht.
Was ist jetzt zu tun:
- Zunächst mal kopierst du diesen Schriftverkehr, wo die Vergewaltigung angedroht wird und alles, was damit zu tun hat.
- Du meldest diesen Vorfall bei dem Betreiber der Website
- Wenn der Account nicht von denen gelöscht wird, machst du das unverzüglich.
- Du setzt die betreffende Person davon un Kenntnis, und zwar ebenfalls unverzüglich.
- Ihr geht gemeinsam zur Polizei und meldet diesen Vorfall. Druck dir hierfür die kopierten Sachen aus und nimm sie mit.
Wie du das der Polizei und diesem Mädchen erklärst, ist dir überlassen. Aber du MUSST es der Polizei melden! Wenn du das nicht tust, bringst du dieses Mädchen vielleicht in eine nicht zu kalkulierende Gefahr. Das wird sicherlich unangenehm für dich, aber vielleicht überlegst du dir nächstes Mal vorher, ob jede dämliche Idee in die Tat umgesetzt werden muss. Diese Suppe hast du dir ganz alleine eingebrockt und deshalb musst du sie jetzt eben auch ausbaden. Alter, blöder Spruch, aber viel Wahrheit dahinter.
Also stell dich dieser Angelegenheit, alles andere wäre schäbig und sehr feige.

Micha