Problem von Linda - 14 Jahre

Latein...

Hallo,
ich habe seit der siebten Klasse Latein und mir gefällt es nicht, wie den meisten. Ich geh aufs Gymnasium und da es auch noch eine erzbischöfliche Schule ist, haben sie dort halt sehr hohe Ansprüche.
Also, als wir dann die ersten Wochen Latein hatten, war ich noch gut und ich hatte sogar mal ne 1- und dann halt zweien und so.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt aber jetzt (ich bin jetzt in der 9. ) schreibe ich eigentlich nur 4ren und zwei 5en hatte ich auch schon..
ich hatte mir in den Weihnachtsferien vorgenommen alle Tabellen mit der ganzen Grammatik nochmal zu wiederholen und ich habs auch gemacht, aber ich hab es zum teil jetzt wieder vergessen. Es ist total dämlich, wenn es so weiter geht dann bleib ich irgendwann noch wegen Latein sitzen. Auf dem Halbjahreszeugnis krieg ich eine vier.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wie sieht es mit Nachhilfe aus? Oder einer Mitschülerin, mit der Du am Nachmittag lernen kannst. Die Regelmäßigkeit des Lernens und die Wiederholungen bringen häufig den Erfolg. Irgenwo scheinst Du ja in Latein nicht weiterzukommen und solltest Dich mal an Deiner Schule erkundigen, ob Nachhilfe geboten wird oder eine Mitschülerin mit Dir lernen mag, die sehr top ist in diesem Fach.

Alles Gute!