Problem von Anonym - 12 Jahre

homosexuell

Ich bin 12 Jahre alt und wenn ich verliebt war dann bis jetzt immer nur in einen Jungen. Aber seit ich ungefähr 11 ein halb bin habe ich das Gefühl das ich auf Mädchen stehe, ich war aber nie so richtig in ein Mädchen verliebt.
Mein Problem ist also das ich mir nicht sicher bin ob ich auf Mädchen stehe, auf Jungs stehe oder eher auf beides stehe.
Wenn ich Lespisch wäre, wäre das natürlich auch garkein Problem, da ich kein Problem mit Lespen habe oder meine Mutter, ich will halt nur wissen für was ich mich jetzt mehr interessiere.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

wofür Du Dich interessierst, wird Dir hoffentlich niemals ein anderer sagen wollen:
Dein Gefühl gehört nur Dir!
Und nur Du wirst es irgendwann einmal herausfinden!
Es wäre ja so, als ob Dir jemand einen Teller Grünkohl vorsetzt und behauptet: den magst Du doch gerne!

Und wenn im Augenblick alle Jungs blöd sind, weil sie sich nur für Fußball, Mopeds oder LAN-Parties interessieren, wird es sicherlich nichts über Dich aussagen, wenn Du in den nächsten Jahren eher Freundinnen als Freunde finden wirst.

Auch wenn Du lieber auf die nächste Klassenarbeit lernst, während irgendwelche Buben nur noch in Oberweiten und Körbchengrößen rechnen können: das allein macht Dich nicht lesbisch!
Ist nur ein Zeichen dafür, dass Du pfiffiger und intelligenter bist, als die Dumpfbacken, die nicht weiter als "sex" zählen können.

In unserem Leben gibt es Sachen, von denen werden wir oft genug selbst überrascht!
Dazu darf Deine sexuelle Neigung gehören!

Und es gibt Sachen, die uns immer im Weg stehen werden, wenn wir sie nicht beizeiten ernst genug genommen haben!
Dazu gehört sicherlich zuerst die Ausbildung!
Und die Verantwortung, die wir tragen müssen, wenn wir "Vergnügen" haben wollen!

Alles Liebe,

Bernd