Problem von celina - 15 Jahre

starke schmerzen in der brust

hallo und im voraus schon mal lieben dank dass sie sich die zeit nehmen zuzuhören, es geht um folgendes ...es ist mir unangenehm darüber zu sprechen aber ich traue mich nicht zu meiner mutter zu gehen. ich habe seit über einem halben jahr starke schmerzen in den brüsten, ich habe diesbezüglich mit meiner mutter geredet und sie sgt das läge an der entwicklung und das schmerzen völlig normal sind. aber solche wachtstumsschmerzen sind es nicht, ich trage bhs aber es ist unmöglich momentan da es wirklich sooooo wehtut. sie kommen mir tonnen schwer vor und sind manchmal bläulich verfärbt. in der rechten fühle ich einen kleinen knoten , an der linken ist ein kleiner knubel äusserlich zu sehen. außerdem ist vor kurzem ein sekret ausgetreten. entschuldigung für die etwas zu aussführliche beschreibung....aber ich mach mir wirklich sorgen und hoffe auf eine möglichst baldige rückmeldung lg celina

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Celina,

wir sind hier keine Ärzte und können auch keine Ferndiagnosen stellen. Deshalb kann ich kann dir nur raten, mit diesen Beschwerden so bald wie möglich deinen Frauenarzt oder deinen Jugendarzt aufzusuchen. Irgendetwas scheint nicht in Ordnung zu sein und von allein verschwinden die Beschwerden nicht. Also bitte deine Mutter, mit dir zum Arzt zu gehen oder geh notfalls allein oder mit einer Freundin. Und mach dir nicht zu viele Gedanken; meistens steckt hinter solchen Beschwerden nicht Schlimmes; sie sind aber unangenehm und müssen einem Arzt vorgestellt werden, weil der eben am besten weiß, wie dir schnellstens geholfen werden kann.
Ich wünsche Dir gute Besserung,
viele Grüße,
Micha