Problem von Anonym - 13 Jahre

Sportdruck

hi ich bin Fussballtorwart in einer C-Jugend Mannschafft.mir macht das total viel spaß, doch immer vor einem Punktspiel habe ich richtig Ankst, dass ich z.B viele Tore bekomme oder ich ausgelacht werde. Ich bin ja eigendlich ein klasse keeper, aber habe trozdem immer furchtbare angst vor jedem spiel:
Bitte sagt mir was ich tun soll.

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich danke dir sehr für dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Als ich deine Nachricht gelesen habe, dachte ich mir: Das ist richtig schade. Da ist so ein toller Torwart und dennoch nimmt ihn die Angst den Spaß am Fussballspielen. Und das sollte doch eigentlich gar nicht sein. Fussball soll in erster Linie Spaß bringen und dann ist es meiner Meinung nach egal, wieviele Bälle in dein Tor gehen oder was die anderen über dich denken! Denn: Ihr seit eine Mannschaft. Wenn ihr gewinnt, gewinnt ihr alle zusammen. Verliert ihr, dann verliert ihr zusammen. Denn, dass finde ich ist nicht von einer Person ganz alleine abhängig!
Also lieber Unbekannte: Versuch deine Angst abzulegen und hab einfach Spaß! Das ist doch schließlich auch der Grund, warum du Fussball spielst, oder? Und falls wirklich mal jemand lachen sollte: Lache einfach mit! :) Denn nichts und niemand sollte dir den Spaß an dem Fussballspielen nehmen. Und du sagst ja selbst: "Ich bin ja eigendlich ein klasse keeper" und genau das ist! Du bist ein toller Torwart! Glaube an dich und dein Talent! Ich jedenfalls tue es!

Ich drücke dir und deiner Mannschaft für die weiteren Spiele alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie