Problem von Anonym - 20 Jahre

feedback zum feedback zu sex ist bei mir total negativ bewertet

hallo...feedback zum feedback..
liebe gabi vielen dank...ich hoffe auch dass ich mich iwann überzeugt auf sex einlassen kann...die erziehung kann durchaus ein grund sein...aber wie bernd sagt: Die Metaphorik erklärt sich aus der ersten Zuschrift, worin einiges geschrieben stand, das diese junge Frau sich einige male sehr "in Besitz genommen" gefühlt hat. Hin bis zu einem guten Freund, der sie dafür verantwortlich machen wollte, ob er nun weiterlebt oder sich umbringt.
In seinem Fall war "der Arzt gekommen". Nicht wegen eines Komas, sondern wegen einiger Suizidversuche!
Und in diesem Zusammenhang finde ich es nun normal, dass da Vorbehalte sind, Alles von sich zu geben.

ich hab iwem mal gesagt als es thematisch um beziehung ging: ich will das langsam angehen lassen denn wenn man wieder enttäuscht wird hat man nicht alles gegeben...ich hab mich da gerade erst dran erinnert wo ich das gelesen hab...
dieses alles geben fällt mir sehr schwer...und ich weiß auch nicht wie ich das gut überwinden kann....andererseits klar ist er mein freund aber ich weiß einfach nich ob ich mir sicher sein kann dass das länger hält...und wenn es um sex geht wil ch mir in jeder hinsicht sicher sein...
das leben ist unvorhersehbar...wie ich festgestellt habe...sonst hätte ich nich erfahren dass ich mit jemandem quatsche der eig schon tot sein wolte...der mir narben an der pulsaderregion gezeigt hat....und vllt gibt es iwann auch wen anders bei dem ich keine angst hab...ihr seht mich sehr unsicher...was ichauch bin weil ich eben immerwieder einen auf die fresse bekommen hab wenn ich mir über eine wie auch immer geartete menschliche verbindung sicher war...
vielen dank für eure tipps und ideen, das feedback und fürs zuhören...lg ich bin euch echt dankbar dafür


Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

danke für Dein feedback! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg weiterhin "langsam angehen lassen" kannst! Das Du das Tempo vorgibst!
Und dass Du dann - wenn es sich für Dich richtig anfühlt - auch die Erfüllung finden wirst!
Mache Dir vor allem nicht selber Druck, indem Du Dich von Gedanken leiten lässt, was der Partner eventuell von Dir erwarten könnte!
Körperliche Liebe ist sicherlich nichts, worauf man sich einlässt, um den Anderen nicht zu enttäuschen!

Alles Liebe,

Bernd