Problem von Lisa - 13 Jahre

Austauschjahr-Vermisse meinen Bruder :(

Hallo, Also, Sonntag geht es los! Ich Fliege mit meinem Vater und meinem (1 Jahr älteren) Bruder. Das Problem...Ich vermisse meinen großen Bruder. Ich Denk die ganze zeit wie es ist wenn er nach Hause kommt und ich ihn wie immer frage wie sein Tag war usw. Es ist sozusagen meine Gewohnheit. Aber Ab Sonntag geht's los nach Afrika. Und das für 7 Monate! Ich halt es nicht aus. Ich muss ständig an ihn denken, Ich habe gedacht das wir ja bei Skype videochat machen könnten, Aber ob ich da dann Internet habe!?! Und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen, Ich will jetzt nicht mehr nach Afrika..Ich will bei meinem Bruder bleiben, er kann auch nicht mit weil er selber für die Schule lernen muss und bei seinen Freunden bleiben will. Er besucht und vllt. Auch, Aber es fällt mir schwer zu warten bis er Ferien hat. Ablenken kann ich nicht. Hab's versucht aber ich kann einfach nicht aufhören ...Uch Weine jz schon seit 3 Stunden, und brauche einfach einen Rat, Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lisa,

der Bruder meines Sohnes ist seit nun knapp 8 Monaten in Australien. Das war hart für den "kleinen" Bruder! Aber mittlerweile hat er sich "durchgebissen".

Für den großen Bruder war es ein Stückweit noch viel schwieriger: er hatte niemanden aus der Familie mehr!

Beide haben eines gelernt: die Familie gibt einem - wenn es einigermaßen normal läuft - den Rückhalt und die Geborgenheit, die man braucht!
Aber die Freiheit kann jeder nur erleben, wenn er sich unter argen Bauchschmerzen entschließt, mit den eigenen Flügeln zu schlagen!


Und fliegt!!!!!!!


Erlebe Dein Leben! Lerne zu fliegen!

Und lasse Deinen Bruder. Lasse Deine Familie an Dem Abenteuer Deines eigenen Lebens teilhaben!

Alles Liebe,

Bernd