Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe nicht nur Probleme mit Freunde ...

Hey Leute. Ich habe ein Problem. Ich Besuche die 10 klasse und GEhe auf eine Realschule. Ich habe Grade meine Prüfungen hinter mit außer eine. Englisch mündlich! Am 23. Hatten wir englisch schriftlich und DA war noch alles okay bis nach der Prüfung. Irgendjemand hat erzählt das ich nur Lüge. Es sind sehr persönliche Sachen wie zum Beispiel mit den Eltern mit freund und selbst mit mit. Naja seit dem Tag bin ich nicht zur Schule gegangen aus Angst denn ich weiß wie die Mädchen ticken. Wird man frech greifen die an. Komischer weise ist die ganze schule sauer auf mich und redet schlecht über mich! Und es spricht sich herum das die mich schlagen wollen. Ich habe Angst zur Schule zu Gehn und ich habe noch 4 Wochen Schule. Ich werde die 10 klasse sowieso wiederholen! Was soll ich machen? Soll ich zu Hause bleiben und Mich für die 10 klasse wiederholen. Ach ja meine Eltern haben sich auch eingemischt aber ich meinte zu den die sollen die Eltern nicht anrufen weil es dann schlimmer wird und die Sagen sie kann sich nicht alleine wehren. Und die Lehre unternehmen nichts. Bitte hilft mir. Ich will nie wieder auf diese schule Gehn! :'(

Carolin Anwort von Carolin

Hallo liebe Ratsuchende,

es ist ganz wichtig, dass du weiterhin zur Schule gehst.

Steht schon fest, dass du die 10 Klasse wiederholst oder ist das nur deine Vermutung?

Ach, und wenn schon! Du hast doch sicherlich für die ganzen Prüfungen gelernt. Die mündliche Englisch Prüfung schaffst du jetzt auch noch!
Möchtest du, dass die ganze Arbeit und Lernerei, die ganze Aufregungen vor den Prüfungen und der ganze Stress umsonst waren? Nur wegen diesen Mädchen?

10 Jahre hast du daraufhin gearbeitet, lass dich bitte nicht auf der Zielgrade aus der Bahn werfen.

Es sind nur noch 4 Wochen! Halte durch!!

Auch wenn du die 10 Klasse wiederholen wirst, wird es - wenn du die letzten Wochen nicht mehr zur Schule kommst - nicht besser.
Die Mitschüler werden merken, dass sie dich klein bekommen haben. Du bist stark, lass sie reden. Nur du bist Rechenschaft schuldig und du weißt, dass du ein gutes Mädchen bist. Und das werden die Anderen auch bald merken.
Wohlmöglich blöffen die Mädchen auch nur und werden dich nicht anrühren. Wenn du wirklich nicht gelogen hast, wird sich das vielleicht auch bald klären und die Mädchen lassen von dir ab.

Rede trotzdem mit einem Vertrauenslehrer oder einem Lehrer, mit dem du gut klar kommst. Mach ihnen noch einmal richtig deutlich wie unwohl du dich fühlst.
Ansonsten kannst du dich auch in den Pausen in der Nähe der Pausenaufsicht aufhalten, so dass du dich sicherer fühlst.

Denk dran, es sind nur noch vier Wochen! Danach haben die Mädchen ihren Anschluss und sind nicht mehr an der Schule.
Aber jetzt musst du auch an deinen Abschluss denken. Du hast es bis hierhin geschafft, den Rest schaffst du jetzt auch noch!

Bitte halte durch!

Liebe Grüße

Carolin

P.S. Schau doch auch mal in unsere Soforthilfe. Dort gibt es auch einige hilfreiche Tipp:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html