Problem von Kai - 22 Jahre

Ich bin tot


Ich bin arbeitslos, will nur noch weg von diesem kleinen Ort, wo das alles passiert ist.
Wegziehen kann ich nicht, da mich niemand nimmt, da ich arbeitslos bin. Arbeiten kann ich nicht, da ich down bin, und es hier keine Arbeitsplätze für mich als Bürokaufmann gibt. Da müsste ich schon wegziehen, aber wegziehen geht ja auch nicht.

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Kai,

ich habe vieles von dem gelöscht, was Du hier geschrieben hast.
Warum?
Versuche doch einmal sebst, die Inkonsequenz zu durchschauen, die sich in den Sätzen ausdrückt, die ich hier gelassen habe!
Meine erste Frage an Dich: " wo hast Du Dich beworben?"

Du mutmaßt hier sehr viel und schließt Möglichkeiten von vornherein für Dich aus, ohne auch nur über eine einzige Absage berichtet zu haben?

Es ist richtig, dass ich hier eigenmächtig sehr vieles "ausgeblendet" habe, was Dir geschehen ist und wie Du fühlst!

Und es gibt nur eine (gefühlte) Legitimation für mich, Deine komplette Zuschrift an einem Teil "exemplarisch" festzumachen:

Die Art Deiner Schlußfolgerungen hat nichts mit Logik zutun!
Es zeigt nur, dass Du aufgegeben hast!

Du hast etwas geschrieben über "einen Psychologen", der für ein spezielles Problem von Dir "zuständig" ist?
Was soll der Scheiß?
Du bist "ein Ganzes"!

Versuche doch bitte, Dich selber zuerst einmal so zu erfahren!
Als ein Wertvolles Ganzes!

Und dann schreibe uns gerne wieder!

Alles Liebe,

Bernd